Welche Untertitel passen für den Sony DVD Architect?

  • Hallo ihr Wissenden,

    Ich bin am Verzweifeln. Versuch seit 8 Stunden einen Subtitle file in sony dvd architect zu importieren, hab alles mögliche ausprobiert ( *.sub /*.srt / *.txt ), aber es kommt immer folgende fehler meldung: "warning! an error accured when opening one or more files".

    Bitte bitte helft:(

    vielen dank

    alfred:zunge:

  • Trotzdem:

    Forenregel 3.2: Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema

    Zitat

    Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.

    Wir helfen auch ohne dass jemand erst rumheulen muss... ;)

    Ich hoffe, der aktuelle Beitragstitel ist passender.

  • Hallo..
    Es ist zwar schon einige Zeit her, seit dieser Threat gewesen is, aber ich hab nun auch etwas Probleme mit DVD Architect 5 ... mit den besagten untertiteln....
    sony DVD Architect 5 kann die Untertitel zwar einlesen, wenn es aber darum geht, die DVD auszugeben kommt dieser Fehler:

    "FILMTITEL" enthält einen Untertitel-Event auf dem Untertiteltrack "1", der bei "00:01:48:04" beginnt und aufgrund von einer oder zwei horizontalen Linien zu komplex ist.
    "FILMTITEL" enthält einen Untertitel-Event auf dem Untertiteltrack "1", der bei "00:05:22:01" beginnt und aufgrund von einer oder zwei horizontalen Linien zu komplex ist.
    "FILMTITEL" enthält einen Untertitel-Event auf dem Untertiteltrack "1", der bei "00:05:59:00" beginnt und aufgrund von einer oder zwei horizontalen Linien zu komplex ist.


    (FILMTITEL steht hier nur für den Namen des DVD Tracks, der verarbeitet werden soll..)

    In der Timeline ansicht ist ganz normal :

    VIDEO
    AUDIO
    UNTERTITEL

    Bei der Überprüfung der DVD zusammenstellung gibt DVD Architect 5 keinen Fehler aus, erst wenn es darum geht alles zu codieren und zusammen zu "muxen" dann kommt eben dieser Fehler und man kann nix mehr machen...


    Weiß einer nen rat????

    Danke...

  • :welcome:
    __

    Thread = Thema (Zwirn / "roter Faden")
    Threat = Bedrohung

    __

    Auf einer Video-DVD dürfen die Pixelzeilen der generierten Untertitel-Bitmaps nur eine bestimmte maximale Komplexität haben, also (weil sie RLE-komprimiert sind) nur eine Maximalanzahl an Farbänderungen in der Pixelzeile auftauchen.

    Du hast wahrscheinlich zu viele Buchstaben pro Textzeile, und evtl. eine zu kleine Schrift, um den ganzen Text pro Untertitel in eine Zeile zu quetschen. Bilde eventuell lieber zwei Zeilen. Oder verzichte auf Anti-Aliasing-Effekte, falls du die aktiviert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!