Piepsstimmen aufn DVDPlayer aba normal auf PC

  • Also ich hab hier n File von nem Kumpel, sie wurde vom TV aufgenommen und als avi abgespeichert. Das umwandeln in mpg usw. klappt wunderbar allderdings der Ton macht mir Probleme, wenn ich ihn mit vd vone avi zieh un in Head.. einlade bekomm ich n Fehlermeldung ( Could not find Data Chunk! )... oke also mit BeSweet probiert, ging auch erstmal Problemlos, danach mit bbmpg zusamm gemuxt un am Software Player angespielt un siehe da Top Ton, oke also gebrannt un oh man am DVD Player Piepsstimmen Das kann mir doch recht komisch vor also erstmal die avi in gSpot geladen un hier is das Ergebnis

    Codec

    Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    Bitrate: 98 kb/s (49/ch x 2 ch) VBR LAME3.93
    FS: 32000 Hz

    PS: Ich vermute das hat mit dem VBR & mp3 zutun... jemand n Idee ?

  • Hallo!

    Du hast nicht gesagt, was Du erstellt hast.
    VCD, SVCD oder DVD oder doch was anderes?

    Deine Vermutung ist aber richtig:
    Man kann MP3-Audio in Verbindung mit Video auf so ziehmlich keinem DVD-Player abspielen. Am PC mag sowas funktionieren....
    Wenn Du MP2-Audio benutzt sollte es funktionieren.

    PS: bitte das naechste mal etwas deutlicher schreiben. Ich musste es gaaaanz langsam lesen, um dahinterzusteigen, was Du meinst....

  • ups Sorrie :rolleyes:

    Ich wollt n SVCD erstellen un mach das nich zum erstenmal nur das Prob kenn ich noch net. Die von der AVI runtergenommen wav hab ich doch in mp2 umgewandelt dann zusamm gemuxt mit bbmpeg un aufn Rohling gebrannt, hab troztdem piepststimmen aufn DVD Player :( was mach ich falsch muss ich die wav noch anders bearbeiten ?

    PS: Sonst waren bei den TV RIps immer PCM als Audio, damit gibs auch keine Probs aba mit mp3 pff

    noch n Tip ?

  • Und wenn das Original Mono-Audio (also nur einen Kanal hat), muss man ganz besonders gut auf die Einstellungen achten: BeSweet ist normal nämlich auf mindestens Stereo (zwei Kanäle) eingerichtet. Die falsche Kanalanzahl während der Verarbeitung kann auch zu falschen Frequenzen führen (Verdopplung).

  • Also ich habs nun geschafft hab den Ton mit Tmpenc in mp2 umgewandelt un siehe da keine Piepsstimmen mehr :D Achso wollt noch anmerken das mir schon klar is das die File vom Sound hier unterstes Nievau is aba was soll man machen...

    PS: Warum hat das jetzt funkioniert mit dem Tmpenc nur wegen den Kanälen ? Mit Besweet sowie Head bin ich ja gescheitert.

  • Schwer zu sagen; einerseits sind die Block-Header zwischen MP2 und MP3 ein wenig anders (ich glaube, die gleichen Bitmuster stehen für jeweils etwas andere Block-Bitraten); und die Encodierung ist bei MP3 komplexer als bei MP2 - kann sein, dass ein MP2-Decoder aus MP3-Daten nur Unsinn erzeugt.

    Übrigens braucht man wegen der geringeren Komplexität bei MP2 auch etwas mehr Bitrate für gute Qualität als bei MP3: Für "transparente Qualität" (das bedeutet: die man ohne genaue Analyse subjektiv erst mal nicht vom Original unterscheiden kann) ist bei MP3 mindestens 160 kbps nötig, bei MP2 mindestens 192 kbps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!