• Hallo zusammen,

    ich besitze einen Stand Alone DVD Player, der in der Lage ist SVCD, MP3, VCD etc. abzuspielen.
    Er kann jedoch keine mpeg4 Formate wiedergeben. Ich habe nun einige Filme im XVid Format vorliegen und wuerde diese gerne im TV und nicht auf dem Rechner sehen.
    Gibt es ein Tool mit dem ich XVids in ein Format konvertieren kann, das zur Erstellung einer SVCD brauchbar ist?
    In der SUFU habe ich nichts gefunden. :(

    viele Gruesse

    Draal

  • :welcome:

    Das ganze Thema "SVCD" ist wohl auch schon so veraltet, dass es nur noch im Archiv zu finden ist: Weil SVCDs eben kein MPEG-4 als Videoformat verwenden (und AVC erst recht nicht), ist die Frage im Forum "MPEG-4-AVC-Encoding (H.264)" wahrlich falsch platziert. Ich verschiebe den Beitrag am besten in die Rubrik "MPEG-2 Encoding", denn SVCDs haben auch MPEG-2-Video, wie DVDs. Nur will sich heute keiner mehr als "Disk-Jockey" für SVCDs herumschlagen (wobei man aller 20 Minuten die CD wechseln müsste), seit DVDs nun wirklich bezahlbar sind, inklusive Brenner (z.B. ein guter, sehr kompatibler Lite-On schon für unter 30 Euro).

  • Nur will sich heute keiner mehr als "Disk-Jockey" für SVCDs herumschlagen (wobei man aller 20 Minuten die CD wechseln müsste), ...


    Warum denn nicht? Ein Kurzfilm je Scheibe ist doch in Ordnung.

    kann jedoch keine mpeg4 Formate wiedergeben. Ich habe nun einige Filme im XVid Format vorliegen und wuerde diese gerne im TV und nicht auf dem Rechner sehen.


    Meiner Meinung nach wäre es das einfachste, sich einen Xvid-fähigen Player zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so etwas erst vor zwei, drei Wochen bei Kaufland für ~30 € gesehen. (Angebot galt wohl für die KW 2)

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Fr_An (25. Januar 2009 um 19:19)

  • Vielen Dank fuer die Antworten. :)

    denn SVCDs haben auch MPEG-2-Video, wie DVDs. Nur will sich heute keiner mehr als "Disk-Jockey" für SVCDs herumschlagen (wobei man aller 20 Minuten die CD wechseln müsste), seit DVDs nun wirklich bezahlbar sind, inklusive Brenner (z.B. ein guter, sehr kompatibler Lite-On schon für unter 30 Euro).


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht. :rolleyes: :wall: Nero Vision erstellt DVDs aus XVids in einem Zug. :rolleyes: ;)

    Meiner Meinung nach wäre es das einfachste, sich einen Xvid-fähigen Player zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so etwas erst vor zwei, drei Wochen bei Kaufland für ~30 € gesehen. (Angebot galt wohl für die KW 2)


    Jepp, kommt demnaechst. :)

    Gruesse

    Draal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!