MS Office 2007: Fehlende Makrounterstützung?

  • Hi, hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung " Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie (oder Ihr Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren." bei MS word wegbekomme. Taucht seit einiger Zeit jedes Mal auf, wenn ich ein Dokument öffne. Nach 2x weg klicken verschwindet sie und das Dokument öffnet sich. Will ich aber Ediketten drucken läßt sie sich nicht wegklicken. Word neu installieren geht nicht, müßte das komplette Office entfernen und neu installieren. Das will ich aber vermeiden, weil da mein Outlook mit allem was sich darin befindet auch weg wäre. Mit reparieren läßt sich nichts ändern. Wäre echt froh über einen guten Tipp zur Lösung dieses nervigen Problems.

  • Es gibt ja nur eine Version von MS Office. Nämlich Version 2007. Oder 2003. Oder 2000. Oder XP. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber bestimmt nur eine. Deshalb muss man das auch nicht in die Frage schreiben. Und in den Beitragstitel erst recht nicht - wir sollen ja nicht schon am Titel erkennen, was das eigentliche Problem ist, sondern erst mal alles lesen, bevor wir merken, dass wir eh nicht helfen können. :rolleyes:
    __

    Kommt bei jedem Dokument, sogar bei neuen frischen Dateien? - Dann ist eine Dokumentvorlage (*.dot) dran schuld. Das einfachste wäre eventuell, "Makrounterstützung" zu installieren (auch wenn mir neu ist, dass das eine einzelne Wahlmöglichkeit sein soll; vielleicht ist ja VBA gemeint).

  • Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe ich ganz vergessen
    meine natürlich Office 2007. Die Meldung kommt sogar bei einem leeren Dokument, nur wenn ich word öffne um ein Dokument zu erstellen kommt sie nicht. Öffne ich aber Sendungen-Ediketten-neues Dokument, schon ist sie da.
    An die Möglichkeit Makrounterstützung nachzuinstallieren habe ich auch schon gedacht, nur weiß icht nicht wie.

  • Hallo !

    Führe das Setup von OFF neu aus und installiere die Macro-Unterstützung nach.
    Man kann dann immer noch die Benutzung von Macros verbieten, wenn man Dokumente aus "höchst suspekten" Quellen bearbeitet.

    Es grüßt der Biba-Butzel-Mann ! :winken:

  • Vielen Dank für die Hilfe, habe das Problem gelöst. :)
    Habe wahrscheinlich irgendwann einmal ein Microsoft Office Live add-in installiert. Warum und wofür auch immer ???
    Habe es entfernt und mein word funktioniert wieder perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!