Frontend design,...

  • Bin mal wieder dabei die graphische Oberfläche von sx264 zu überarbeiten und stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
    Habe mal ein paar Screenshots von zwei Versionen hochgeladen: http://www.selur.info/sx264_screenshots.zip

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere sagen könnte was ihm an der einen und/oder anderen Version ge- bzw. missfällt.

    Cu Selur

  • Puh, wär mal interessant das ganze im Workflow zu testen. Vom Aussehen her geben sich in meinen Augen beide Versionen nichts, beide sind sehr funktional gehalten.

    Das experimentelle wirkt auf mich jetzt ein bissl aufgeräumter.

  • Das Problem ist, dass ich erst einiges am Sourcecode umschreiben müsste damit die Versionen im Workflow testbar sind. ;)
    Der wesentlichen Uunterschiede die mir einfallen sind:
    1. experimentell und stable haben die Optionen anders verteilt
    2. experimentell ist Breiter und stable ist schmaler

    Da ich persönlich an allen meinen Rechnern ein Widescreen Display habe finde ich das breitere Design irgendwie angenehmer, aber ich hoffe halt auf etwas Feedback. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist wenn man das Programm dabei nicht testen kann, aber wie schon geschrieben da müsste ich erst einiges umschreiben und das würde ich mir gerne ersparen. ;)

    Cu Selur

    Ps.: Auf jeden Fall schon mal Danke für den Feedback.

  • Ich habe nur kurz drübergeschaut:

    Mir persönlich erscheint das alles teilweise etwas zu "gedrängt" bzw. "gequetscht" - meiner Meinung nach könnte ein bisschen Freiraum zwischen den Elementen nicht schaden und würde die Übersichtlichkeit erhöhen.

    Ich habe eine Maske mal kurz "gephotoshopped" um zu zeigen was ich meine (siehe Anhang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!