Probleme mit Umwandlung von avi's nach MPEG

  • Ich benutze die Trial Version 2.66. Wenn ich bei Eigenschaften aber nochmals überprüfe, erscheinen zusätzlich folgende Zahlen: 2.67.013

    Ich konnte mit Add die avs file einfügen. Anschließend werde ich gefragt, ob ich die Veränderungen speichern möchte. Was mache ich da?

  • Ich habe die .avs-file mit Add eingefügt. Wie ich geschildert habe, werde ich gefragt, ob ich abspeichern möchte. CCE bietet dann den Dateityp Encoded Control List (.ecl) an. Wenn ich dann unter einem Dateinamen abpspeichern will, bringt CCE wieder die Meldung "Can't save ecl-file". Ich habe das Bild angehängt, an dem man es nochmals sehen kann. Ich kann also nie abspeichern, da immer die Meldung kommt "can't save ecl file", egal ob sich BeSweet CCe automatisch startet oder ob ich CCE manuell starte und mit Add weitermache.

  • Ich habe es später dann nochmals versucht, nicht den CCE manuell zu starten, sondern ganz normal wieder über DVD2SVCD zu probieren. Wenn das "Transcoding" beendet ist und CCE gestartet wird, kommt im weißen Fenster des "AVI2SVCD" die Meldung: Executing Cinema Craft Encoder - Error cannot find CCE project file." Kommen daher die Probleme, dass anschließend CCE nichts im .ecl-Format abspeichern kann?

    Ich habe bei Conversion jetzt mal ein Häckchen bei NTSC to Pal gemacht. Ist das in Ordnung? Und wie lange dauert ca. der Umwandlungsvorgang eines 1:41stündigen Film, wenn ich ihn mit 2 Rohlingen und 3-Pass bemessen habe?

  • Ich habe nochmals nachgeschaut. Es handelt sich um die Trial Version CCE 2.66.01.01.

    Folgende Meldung ist ebenso erschienen, nachdem CCE versucht hat umzuwandeln. Es erschien eine Leiste mit folgendem Text:
    bbMPEG error
    Input file C: ...\Encoded_Video_CCE_Pal.mpv was not found
    Hat das mit dem Fehlschlag von CCE zu tun?

    P.S. Welcher Text erscheint im Fenster, wenn die Umwandlung beendet ist? Ist es "SVCD creation finished"? Diese Meldung hatte ich zwar, aber mir fehlen eben die Dateien, die ich am Ende zum Brennen nehmen soll.

  • Zitat

    Input file C: ...\Encoded_Video_CCE_Pal.mpv was not found

    was nicht erstellt wurde kann auch nicht gefunden werden

    Zitat

    P.S. Welcher Text erscheint im Fenster, wenn die Umwandlung beendet ist? Ist es "SVCD creation finished"?


    Closing program
    CCE Max Speed: 2.030
    Video Encoding finished.

    - CCE fertig

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "D:\Programme\Movie\DVD2SVCD\bbMPEG\runbbMPEG.exe" "E:\Arbeit\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    Multiplexing and cutting finished.

    - Muxen fertig

  • Jetzt muss ich nochmals nachfragen. Muss ich nun eine andere CCE Trial Version herunterladen oder soll ich mich nach einer anderen EclCCE umschauen?

  • Ich habe nun die CCE Trial Version 2.67.00.13 heruntergeladen. Ich möchte nun einen neuen Versuch mit der .avi-file starten. Wenn ich bei DVD2SVCD unter "Encoder" den CCE angeben möchte, muss ich dieses Mal wieder in der Zeile "Cinema Craft Enocder" C:\Programme\eclcce\EclCCE.exe auswählen?

  • Hallo,

    vielen Dank nochmals für die Hilfe. Es hat nun mit der anderen CCE-Version geklappt. Kann ich
    "CD_Image_File_CD1.bin+CD_Image_File_CD1.cue" auch mit Nero brennen? Behält er das SVCD-Format automatisch bei? Oder muss ich TMPGEnc DVD Author verwenden?

  • Hallo
    bin neu hier und habe schon das erste Probs mit D2S
    Kann mir einer sagen was die Fehlermeldung soll und wie ich die evtl. abschalten kann.
    Ist zum Glück nicht bei allen Avis.
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Eukalypter/images/dvd2svcd.jpg]
    Info for Tears_Of...(2003).CD1.ViTE.ShareReactor.avi
    Created by Avi-Info 0.8.5

    [misc]
    Size: 573,62 MB
    Length: 1:0:32
    No of CDs: 1

    [video]
    Codec: Xvid
    FourCC: xvid
    Bitrate: 1139 Kbit/s
    Width: 608
    Height: 256
    FPS: 23,98

    [audio]
    Codec: MPEG Layer 3
    Identifier: 85
    Bitrate: 160 Kbit/s
    Channels: 2 (stereo)
    Samplerate: 44100 Hz

    [Information]
    Title:
    Subject:
    Author:
    Copyleft:
    Comment:
    Software: Nandub v1.0rc2

    Dank schon mal an die Helfer
    Gruss Euka

  • Wenn ich es so mache wie du mir schreibst kommt folgendes..

    Import("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll")
    AVISource("D:\MANNIS~3\DEUTSC~1\TEARS_~1.AVI",False)
    ConvertToYUY2()
    BicubicResize(480,368,0.0,0.6)
    AddBorders(0,56,0,56)
    ResampleAudio(44100)

    Bin leider noch nicht so fit mit dem Progi und kann damit nichts anfangen.
    Ausser der BicubicResize(480,368 kommt mir seltsam vor


  • 368+56+56=480 Bildhöhe = normalerweise NTSC

    starte den CCE von Hand - "File" - "Oppen" - "CCE_Project_file.ecl" anklicken und öffnen - im weisen Fenster. doppelklick auf "Avisynth_script *.avs" - 2tes Feld oben: "Settings"(Input Files) anklicken - im weisen Fenster. doppelklick auf "Avisynth_script *.avs" - im Fenster Avisynth_script *.avs - wie lautet die meldung

    oder die Avisynth_script *.avs mit dem TMPGEnc öffnen

  • Hi Seeigel
    Ich habe jetzt das Problem gelöst.
    Verstehe zwar nicht was es damit zu tun hat, aber es lag am CD-Image das er mir immer die selbe fehlermeldung gebracht hatte.
    Ich habe die Haken bei den CD Pics entfernt und schon lief er durch.
    Kann es sein das es an den CD-Pics von D2S liegt, und wenn ja,, warum??
    Passen die nicht zu dem Aviformat?
    Trotzallem vielen vielen Dank für deine Mithilfe.
    Gruss Euka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!