DVD Menüs selber machen - mit welchem Programm?

  • Hallo suche ein Programm mit dem ich DVD Menüs selber machen kann kann auch was kosten, Man sollte natülich damit ein Hauptmenü machen und untermnüs, und wenn man ein Video abspielen tut das an den seiten zum beispielt auch noch buttons sind wo man drücken kann. Also wo im Video mit drin sind und währen das video abspielt man die auch dort benutzen kann ohne ins hauptmenü oder so rein gehen zu muüsse.
    Wenn ich vielleicht Virtual Sex with Jesse Jane oder My Plaything. Miko Lee DVD kennt, wisst ihr ja was ich meine, und kennt jemand ein Programm wo auf Deutsch ist??Und leicht zu bediehnen ist?
    Danke schonmal für die Hilfe

  • 1) "Ja! Aber wie?"-Fragen sind peinlich -- Beitragstitel geändert.

    2) Dieses Board hat keine Altersbeschränkung, deshalb beim Thema Erotik bitte etwas zurückhalten.
    __

    :welcome:

    Ich kenne deine Beispiele nicht, aber das ist auch nicht notwendig. Die genannten Effekte sind auch allgemein bekannt:

    - Motion-Menü (Video in einem Menü-Kontainer)
    - Button over Video (Subpictures über laufendem Video)

    Die meisten fortgeschritteneren DVD-Authoringtools sollten beides beherrschen. Dennoch wird es nicht ohne fundiertes Hintergrundwissen über Strukturen und Spezifikationen der DVD gelingen.

    DVD-lab Pro wird dazu gehören. Auf der MediaChance-Website werden einige Anleitungen zu finden sein, die solche Themen anschneiden. Nur "alles in deutsch" ist etwas zu viel verlangt.

  • Gibt es noch ein anderen Programm ausßer DVDlab wo gut für sowas ist?Oder mit dem sowas leicht geht?

    ""Dennoch wird es nicht ohne fundiertes Hintergrundwissen über Strukturen und Spezifikationen der DVD gelingen."""
    Mit was fange ich den da am bestem an. Damit ich das irgend wann mal leichter verstehen kann und so?

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (24. Februar 2009 um 14:41) aus folgendem Grund: Wenn dir kurz danach noch was einfällt: Nicht "antworten", sondern "ändern"!

  • Gibt es noch ein anderen Programm ausßer DVDlab wo gut für sowas ist?Oder mit dem sowas leicht geht?

    Es gibt viele professionelle DVD-Authoringtools. Aber wer kennt schon alle? Manche kosten mehr. Manche bedienen sich anders. Manche haben Demo-Versionen.

    Mit was fange ich den da am bestem an. Damit ich das irgend wann mal leichter verstehen kann und so?

    1) Forensuche nach den ^ genannten Stichworten;
    2) DVD Demystifiziert;
    3) :google: nach den ^ genannten Stichworten...

  • Dein Chef gibt mal eben 5000 EU aus, weil Du sagst, daß das Ding "gut" ist? Für eben mal ein bisschen Menue und BOV?
    Hast Du eine Vorstellung, wie lange es braucht, den Scen vernünftig zu benutzen?

    Nimm DVD-Lab und sei froh, wenn der Chef die Einarbeitungszeit bezahlt - viel sinnvoller wäre, ein einmaliges Projekt extern zu vergeben...

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!