DVD mit Nero brennen

  • Hi,

    bin Neuling auf dem Gebiet (zumindest bei DVD-R) und hab da gleich mal ne Frage zu dem Brennen mit Nero.
    Das rippen und convertieren mit DVDShrink 2.3 hat einwandfrei funktioniert und das brennen eigentlich auch.
    Der Film läuft einwandfrei mit oginalquali bis ungefähr zum vorletzten Kapitel. Dann fängt der Film an zu ruckeln (steht 2 Sekunden, läuft 2 Sekunden). Habs auf verschiedenen Stand-Alone Playern versucht. Ist überall das selbe.

    Kann mir da einer nen Tip geben, bzw hatte so ein Problem auch schon mal ???

    Danke.

    Gruß
    Bulle

    Bulle - Nur mein Nick, nicht mein Beruf

  • Hallo Bulle,

    den meisten DVD-Playern macht es nichts aus, wenn die min. Bitrate stark sinkt. Sowas passiert zwangsweise mit einem Transcoder, gerade bei langen Filmen. Es gibt aber auch die berühmten Ausnahmen, die bei einer zu niedrigen Bitrate ihren Dienst versagen, bei a) das Laufwerk nicht stark genug abgebremst werden kann, oder b) der Zwischenspeicher zu klein ist.

    Fehler beim Brennen einer DVD wirkt sich meistens in sofern aus, das dies entweder überhaupt nicht mehr läuft oder einzelne Elemente nicht angesprungen werden können.

    Alternativ versuche mal deinen Film mit einem Encoder zu verkleinern und passe auf, das die min. Bitrate nicht unter 2000 kbps kommt.

  • hi!

    bin neu und gerade wegen deinem problem (letztes kapitel hängt) mitglied bei gleitz.

    Hast du das problem lösen können!??? Wenn ja, dann wie? Habe die eine antwort als laie
    von gleitz nicht ganz verstanden...vielleicht kann man das ja auch in computer- dummie sprache erklären damit ein neuling wie ich auch ein wort versteht ? :))

    vielen dank

  • Hallo,

    ich hatte dieses Problem auch. Bei mir war die Ursache eine schlechte Qualität der DVD-R Mediums. Was auch eine Problematik sein kann, ist das der Rohling sich zu stark erwärmt und sich leicht verformt. Dadurch entsteht ein Höhenschlag der sich natürlich am rad des Mediums stärker bemerkbar macht. Die Focusregelung des Laserabtasters kann dies dann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ausgleichen. Die Folge sind dann sprünge und rückeln oder der Absturz der Wiedergabe.

    Vielleicht hilft dies.

    Gruss
    Suprasius

  • HI!

    Wahrscheinlich hast du das problem mit nero schon gelöst...ich hatte das gleiche
    problem! Ich arbeite jetzt mit pinnacle instant cd/dvd und mache einfach eine
    1:1 Kopie und das funktioniert wunderbar!!!!

  • Zitat

    Original von Gleitz
    den meisten DVD-Playern macht es nichts aus, wenn die min. Bitrate stark sinkt. Sowas passiert zwangsweise mit einem Transcoder, gerade bei langen Filmen. Es gibt aber auch die berühmten Ausnahmen, die bei einer zu niedrigen Bitrate ihren Dienst versagen, bei a) das Laufwerk nicht stark genug abgebremst werden kann, oder b) der Zwischenspeicher zu klein ist.

    Äh das ist mir neu. Nicht daß ich behaupten will, daß es nicht so wäre, aber es kommt mir doch sehr spanisch vor. Daß eine zu hohe Bitrate Probleme macht, weil der Puffer nicht ausreicht und/oder das Laufwerk die Daten nicht schnell genug lesen kann verstehe ich, aber von einer Minimumbitrate, die eingehalten werden muß, wüßte ich nichts.

    Wenn es letztenendes am Gerät liegt, daß eine best. BR nicht unterschritten werden darf, fände ich das schon ein starkes Stück, so was überhaupt als DVD-Spieler zu verkaufen.

    Und bei einer minimalen BR von 2000kbps wird, denke ich mal, viel Spielraum und somit auch Qualität verschenkt.

  • Ein Teammitglied von uns hatte genau das selbe Problem. Sein Player wollte keine DVD ruckelfrei wiedergeben die mit einem Transcoder erzeugt worden ist. Mit einem Encoder erstellten Filme, wobei die min. Bitrate festgenagelt worden ist, liefen einandfrei. In der zwischenzeit läuft der IC7 nach dem letzten Patch bei ihm. Wo liegt der Fehler? Nach dem wir versucht hatte so gut wie alles auszuschließen blieben nur noch die oben genannten Ursachen übrig.

    Zitat

    Und bei einer minimalen BR von 2000kbps wird, denke ich mal, viel Spielraum und somit auch Qualität verschenkt.


    Die Bitrate in einem breiten Spektrum schwanken zu lassen bringt nicht zwangsweise gute Ergebnisse. Mit unter kann sich dadurch sogar den Film versauen, wenn bei Action mehr an Bitrate genutzt wird als nötig, dann fehlt es bei den ruhigen Stellen oder dunklen Stellen und mal hat Artefakte trotz dieser riesigen Bandbreite. Also muss man hier dagegen Steuern und dann sinkt die Bitrate auch nicht mehr unter die oben genannte min. Grenze, auch wenn man 0 kbps als min. angibt.

  • Hallo,
    mitlerweile bin ich sogar 100%tig davon überzeugt das es ander min. Bitrate gelegen hat.
    Mein Player hat einfach ab einer gewissen Bitrate den Film nicht mehr sauber abspielen können. Dieses Problem ist aber nur bei Transcodern aufgetreten, wenn der CCE benutzt wurde lief die DVD einwandfrei.
    Seit dem letzten Update hab ich mit den IC 7 keine Probleme mehr auch Nero Recode scheint in der Beziehung saubere Arbeit zu leisten, wie das mit DVDShrink 3.x ist probier ich gleich aus.
    Allerdings muß dazu gesagt werden das ich Nero Recode mit einem anderen Film getest hab als bei IC 7 und die älteren Versionen von DVDShrink. Sollte das Ergebnis von DVDShrink auch ruckelfrei sein werd ich nochmal den Film durchjagen den ich damals immer zum Testen genommen hab.

    Obwohl ich ihn nicht mehr sehen kann, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich den Film schon kopiert und mir dann angeschaut hab. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/35.gif]

    Edit:
    Ich muß mich korigieren, der mit Nero Recode eingedampfte Film ruckelt doch. Zwar nur minimal an einigen Stellen aber er ruckelt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/6.gif]
    Damit hat IC 7 den Thron wieder für sich aleine.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!