Taiyo Yuden verkauft CD/DVD-Rohlinge als JVC in Europa

  • Auch wenn die TY-Qualität sicherlich nicht mehr das ist, was sie einst war, so halte ich diese Mitteilung dennoch für sehr gute Nachrichten.
    Ich denke dass die Qualitätsschwankungen bei TY wesentlich geringer ausfallen dürften als bei allen anderen Herstellern. Ich kaufe lieber eine TY-DVD von der ich weiß, dass sie um die 1.000 PIF hat, als mal wieder China-MCCs mit 12.000 PIF zu bekommen! ;)
    Also ich freue mich schon auf die neuen JVC-Rohlinge und bin gespannt, was die kosten werden. :lol:

    PS: Hoffentlich führt man mit dem neuen Namen auch wieder Schaumstoffringe in den Spindeln ein ...

  • Och ich hatte auch schon Taiyos mit 6000 PIF Fehlern und mehr. :) Im Schnitt ist die Qualität bei Verbatim Made in Taiwan imho deutlich besser als bei Taiyo Yuden in jüngerer Zeit, das gilt auch für das Thats Label das ja ebenfalls Taiyo Yuden zu mindestens 50% gehört. Würd mir also von diesem JVC Label keine Wunder versprechen, wäre aber immerhin wieder eine hoffentlich zuverlässig sprudelnde Quelle für Taiyo Yuden CD Rohlinge. Die DVD Rohlinge dürfen sie gerne behalten. :)

    Und warten wir mal die Preise ab und ob die dann, da es wahrscheinlich nicht billig sein wird nicht sehr schnell wieder aus den Regalen verschwinden, so wie es bei dem Maxel Xtreme Protek war die kaum ein Laden führte, da es bei uns ja scheinbar nur über den Preis geht Rohlinge abzusetzen. Der Normalkunde wird die JVC Schachtel im Regal verstauben lassen wenn die preislich nicht konkurrenzfähig sein sollten. Japansiche Konzerne unterschätzen das oft hab ich den Eindruck hoffentlich haben die sich für Europa auch wirklich fit gemacht, sonst wirds ein kurzes Gastspiel.

  • Och ich hatte auch schon Taiyos mit 6000 PIF Fehlern und mehr. :)


    Nun gut - das ist auch nicht gerade das was ich mir unter konstanter Qualität vorstelle. ;)

    wäre aber immerhin wieder eine hoffentlich zuverlässig sprudelnde Quelle für Taiyo Yuden CD Rohlinge.


    Oh ja - da freue ich mich auch schon wirklich drauf. Ich sehe mich hier schon lange nach Verbatim CD-R Extra Protection Made in Japan um, aber vergeblich.

    Ich hoffe wirklich dass sich dieses JVC-Label hier etablieren kann und damit vielleicht auch mal Verbatim wieder jemand ein wenig Konkurrenz macht. Eventuell nützt es ja was weil man sich mal zurückerinnert, dass Verbatim eigentlich mal für ordentliche Qualität stand!

  • Ich freu mich zwar auch darauf, dass TY jetzt in Europa sozusagen unter eigenem Label in die Läden kommt. Doch für mich persönlich kommt dies zu spät.

    Wozu noch massenhaft optische Datenträger verwenden? Aktuell halte ich (externe) Festplatten für praktischer. Daher werde ich mit meiner Reserve alter Rohlingen noch sehr lange reichen ...

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Auch wenn es die meisten vielleicht nicht wirklich interessiert;
    WO BLEIBEN DENN DIE JVC-ROHLINGE???

    Waren die nicht laut dem Heise-Artikel für JUNI angekündigt? Ich konnte leider noch keine entdecken und bin ehrlich gesagt skeptisch ob man denn überhaupt noch damit rechnen darf.

  • Danke für den Hinweis!
    Unter "Einzelhandel" hatte ich mir eben vor allem Läden und nicht unbedingt nur Online-Shops vorgestellt. Und: Warum findet man denn auf der JVC-Seite keinen Hinweis auf die Rohlinge? Unter Produkte --> Zubehör --> Aufnahme-Medien findet man solch antiquierte Dinge wie Videokassetten aber keine normal großen Rohlinge! Oder bin ich nur mal wieder zu blöd? ;)

  • Danke für den Hinweis!
    Unter "Einzelhandel" hatte ich mir eben vor allem Läden und nicht unbedingt nur Online-Shops vorgestellt.

    Das Du den Einzelhandel meintest , war Deiner Frage nicht zu entnehmen ;) .
    Bis dann DD24 ;)

  • Macht ja nix. Hatte auch sporadisch bei Damrotech und Nierle geschaut. Aber diese haben die JVCs ausgerechnet nicht! ;)
    Die Preise sind natürlich nicht von schlechten Eltern - vielleicht schafft etwas mehr Konkurrenz auch günstigere Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!