Problem mit Staxrip (Crash)

  • Hallo,

    konnte bisher ohne Probleme mit Staxrip arbeiten. Nun habe ich eine Systemneuinstallation vorgenommen und Staxrip (Aktuelle Beta) wieder komplett eingerichtet. Nun bekomm ich beim Versuch die Vob`s zu laden immer folgende Fehlermeldung "Staxrip has crashed.....Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    Habe schon versucht Staxrip komplett neu einzurichten, aber immer wieder kommt diese Meldung!!! Wie gesagt hatte bis zur Systemneuinstallation nie Probleme mit Staxrip.

    Bitte um Lösungvorschläge bin schon am verzweifeln :hm:

  • Willkommen im Club! :D

    Die selbe Meldung bekam ich heute auch, als ich mal wieder Staxrip nutzen wollte. Das hängt nicht vom Video ab, da dies bei allen getesteten Videodateien passierte, die ich öffnen wollte.

    Öffne ich dagegen ein bereits vorhandenes Projekt und versuche die Preview anzuschauen, heißt es: "Failed to load source".


    Ich vermute das Problem ganz woanders: Überprüfe mal, ob du Videos im Overlay-Modus abspielen kannst bzw. ob überhaupt etwas in Hardware-Overlay dargestellt werden kann.
    Da liegt nämlich bei mir das Problem und es muss einen Zusammenhang geben. ;)
    Das habe ich gemerkt, als ich mit Hypersnap Screenshots machen wollte. Das Special Capture funktioniert nicht mehr, sondern es wird immer der ganze Bildschirm gecaptured, ganz egal was ich im Player einstelle oder welchen ich verwende.

    Das hat sich quasi von einem auf den nächsten Tag geändert und ich habe noch immer keine Ahnung woran das liegt. :mad:

  • hab das gleiche problem.
    Nur bei mir kann ich die videos erfolgreich neu laden wenn ich den ordner und die crash datei lösche. wenn man sich dann sein projekt nur dieses eine mal anschaut is alles bestens und er encodet auch gut.

    währe aber auch froh wenn mal wieder an dem prog gebastelt werden würde ;)

  • Hallo,

    ich habe mir heute etwas neuere Version von Staxrip geladen (StaxRip_1.1.6.7), aber leider bekomme ich einen Fehler beim öffnen!

    Bei der SuFu habe ich Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt eingegeben, aber nichts dazu gefunden!

    Aus Log:

    Betriebsystem: Windows 7 Enterprise x64

  • Hy,

    Bei mir ist das Problem mit der aktuellen Beta 1.1.7.0 das ich eine Videodatei als Source öffnen kann.

    Nach dem auswählen der Videodatei müsste ja normalerweise die Abfrage nach dem Profil erfolgen, wo ich z.B. immer DivX Plus auswähle.

    Aber das erscheint nicht mehr. Staxrip.exe läuft zwar als Prozess noch, aber das Fenster ist weg. Im Verzeichnis die Videodatei wird eine
    Crash.rip Datei angelegt, aber um Make a Crahs Report machen zu können, wird die zuletzt geöffneter Video Source verlangt, was ja leider
    nicht möglich ist.

    Was kann man tun, damit StaxRip wieder seine Arbeit verrichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!