Star Trek TNG DVDs (Staffel 1) Deinterlacing

  • Hallo,
    hat jemand bereits Erfahrungen mit den erhältlichen Star Trek TNG DVDs in Sachen Deinterlacing (speziell bei Staffel 1) gemacht? Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und zumindest herausgefunden, dass es sich anscheinend um kein normales Interlaced-Material handelt, Beispiele für empfehlenswerte Filter oder AviSynth-Skripte fand ich aber leider nicht.

    Vielleicht hatte jemand von euch ja schon mit dieser Serie zu tun und kann mir ein paar Tipps geben.

    Gruß,
    ph4nt0m

  • Ich glaube, Empfehlungen zu StarTrek sind schon so alt, dass sie bei uns mittlerweile im Archiv stehen... Miese Normwandlungs-Vergewaltigungen mit szenenweiser Schnittvertuschung, wenn ich mich recht erinnere. Ein Grund, warum scharfis_brain mal sein "exotisches Interlacing" zusammengetragen hatte.

  • Danke für die Antworten. Dein repairDEFT() habe ich mir bereits angeschaut und das Ergebnis scheint soweit sehr gut zu sein :) Als Vergleich wollte ich jetzt noch srestore() ausprobieren, weiß aber ehrlich gesagt nicht, welchen Parameter ich wie setzen muss, um den "DEFT-Modus" zu aktivieren.

    Hast du vielleicht schon beide Funktionen verwendet und kannst mir speziell für TNG eine mehr als die andere empfehlen?

    Brauche ich die Funktionen eigentlich bei allen sieben Staffeln von TNG oder ist das nur bei der ersten notwendig?

  • Habe die Quelle jetzt selber nicht mehr so im Kopf, aber DEFT kannst du mit srestore zum Beispiel so behandeln:

    Code
    tdeint(mode=1,tryweave=true).srestore(frate=25)

    Ist nur der Standardansatz und abhaengig von der Quelle noch verbesserungswuerdig. Zum Testen reicht es aber wohl erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!