multiangles backup

  • Hi Leute,
    ich hab' da folgendes Problem: Ich würde gern einen vollständigen Backup von meiner SW Episode I machen(ohne Directors Comment).IfoEdit zeigt mir an, dass der Film 2 Angles hat ( deutsche Laufschrift, engl. Laufschrift usw.). Wie muss ich DIF4U in diesem Fall konfigurieren?
    Ich habe es schon mit der Option All Angles probiert, aber dann wird 2 mal der komplette Film demuxt. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich meine ich könnte auch ein Full Backup mit DVDShrink machen, aber dann müsste ich Kompressionslevel 8 für den Hauptfilm benutzen. Und ich habe gelesen, dass die Qualität ab Stufe 6 eher schlecht ausfällt und mit der vom CCE nicht zu vergleichen ist.

  • Die beiden Guides habe ich bereits gelesen. Aber ich möchte nichts entfernen, im Gegenteil. Ich möchte alles behalten und mit CCE transcoden.
    Ausserdem werden die Optionen Rem. Seamles Branching und Angles in IfoEdit gar nicht aktiv, wenn ich die ifo vom Hauptfilm öffne.

  • Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch mit Ifoedit beim Bond (Die Another Day). Obwohl zwei Angles vorhanden waren, wurden diese in Ifoedit (V095) nicht angezeigt und waren deswegen auch nicht abwählbar.

    Ich hatte mich genau an den Gleitz Ifoedit guide gehalten, aber die Angles konnte ich nicht wählen.

    Gruss
    Suprasius

  • Tja vor dem Problem stand ich kürzlich auch mit einem Film "Echos". Auch ich konnte in IFOEdit die Seamles Branching nicht aktivieren, Michael meinte es ist ein Multiangel. Das Problem liegt nacht an DIF sondern an der jetzigen Version von ReAuthorist der unterstütz dies leider noch nicht.
    Ich hoffe ja auch noch so ganz insgeheim, dass Michael uns wegen Multiangel Filmen mal auf die Sprünge hilft.

  • Zitat

    Original von CoRaX
    Auch ich konnte in IFOEdit die Seamles Branching nicht

    Also das strippen hat jetzt bei mir geklappt. das es nicht funktioniert hat, lag an der Version von IfoEdit(v.095). Ich habe mir dann IfoEdit v0.91 runtergeladen, mit der ging es problemlos. Aber was mich vielmehr interessiert, ist ob man mehrere Angles behalten und trotzdem mit DIF4U und CCE arbeiten kann.

  • DOItFast4U und DoCCE4U kann mit Multiangles umgehen, aber nicht ReAuthorist. ReAuthorist unterstützt nur Filme die nach PGC´s demuxt werden können. Bei einem MultiAngles Film muss man je nach Situation entweder nach VobId oder sogar nach CellId demuxen.

    http://www.doom9.org/index.html?/mpg/vobidornot.htm

    Wenn man einen MultiAngles haben möchte, dann bleibt einem nichts anders üblig als mit Scenarist selber Hand anzulegen.

    http://www.doom9.org/index.html?/mpg/cce-extras.htm

    Wer ist bereit dafür? Ich habe es bis jetzt nur einmal gemacht, aber nie mehr wieder. Das ist mir zuviel Stress, das ich am Ende doch nur einen Angles mir betrachte.

  • Also alleine aus Ergeiz würde ich mir die Arbeit auch gerne mal machen, und die mache ich mir auch noch. Obwohl die Big3 eine faantstische methode für ein Backup ist.
    Allerdings blicke ich bei Scenerist nicht durch und wenn man mit Maestro gut umgehen kann verschiebt man das Projekt immer auf den nächsten Film :)

    EDIT: Michael, gibet da auch was in deutsch, ist ja so schon schwer genug ?(

  • Hallo,
    das was deutsches zu finden wird schwer, mir ist zumindest nichts bekannt (außer nartürlich die Anleitungen von Michael).
    Das einzige was ich noch hab ist eine Anleitung für Scenarist von Doom9 die ist in deutsch. (wenn du sie nicht schon kennst)
    Es wird zwar kein Multiangle Film behandelt aber sie zeigt vielleicht wie Komplex Scenarist ist.
    Aber eins ist sicher Scenarist ist großzügig was Fehlermelddungen angeht, als ich zum ersten mal mit dem Tool gearbeitet hab hat es nur so Fehlermeldungen geregnet. :D

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Bei einem MultiAngles Film muss man je nach Situation entweder nach VobId oder sogar nach CellId demuxen.

    Ich habe gestern versucht, den Film by VobID zu demuxen. Der Hauptfilm scheint 16 ID zu besitzen. Das demuxen an sich ging relativ schnell (ca. 20 min) aber danach ist der VobSub Ripper angesprungen und hat für jede VobID so 8-12 min gebraucht. Ich hab dann nach der 7ten abgebrochen, weil ich gedacht habe, dass etwas nicht stimmt.

  • Das demuxen ist ja fast eine reine Kopierarbeit. Kaum Prozessorlast und wird von der Speed her nur durch die Festplatten gebremst.
    Die Subtitle werden nicht im Rohformat demuxt, sondern gleich mit aufbereitet für die Weiterverarbeitung. Hier spielen viel mehr Faktoren einen Rolle für die Speed und erfahrungsgemäß geht es langsamer.

  • Hallo,
    ich hab den ersten Filmen auch immer gedacht da wär was nicht in Ordnung. Wenn dein Fim als Image auf der Festplatte liegt, kannst du diese ja mal defragmentieren.
    Ich hatte das Gefühl das es danach etwas schneller ging.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!