Problem mit x264

  • Guten Morgen zusammen

    Wie die Topic schon sagt hab ich da ein kleines Problem das mich in den Wahnsinn treibt ... Ich habe eine d2v Source und würde gerne x264 encoden.
    Gecroppt, gerized wenn ich das ganze aber unter Virtual Dub Mod im "Full Process Modus" encode, wird das Video automatisch auf 640x480 gerized. Das merkwürdigste dabei ist, das Mediainfo mir sagt, das sich an der Auflösung nix verändert hat.

    Ich benutze die aktuellste Version von Virtual Dub Mod und ffdshow.
    Tut mir leid, ich weiß leider nicht wie man das Problem am besten beschreibt, würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen.

    Bitte, danke

    Gruß Protak

  • Was bedeutet "gerized"?

    size (engl.) = Größe; resize (re-size) = "Größe ändern", eine neue Größe festlegen.
    __

    Was hat VirtualDubMod mit der Encodierung mit x264 zu tun? Verwendest du dafür etwa den x264-VfW-Codec, anstatt des Kommandozeilenencoders? Oder gar den ffdshow-VfW-Encoder?

    Alls in allem: Zu wenig nachvollziehbare Fakten. Du erwähnst MediaInfo - dann zitiere doch mal die Analyse hier.

  • Resolution: 720x400
    Steht zumindest so in Mediainfo, aber so wird der Encode leider nicht angezeigt.
    Ich benutze den x264-VfW-Codec.

    Leider kann ich keine genauen Informationen geben, weil mein Pc zuhause steht und ich dort kein Inet hab ...

    Bei gelegenheit mach ich mal 'nen Screen.

  • Denke schon ....
    Mir ist aufgefallen das dass nur passiert wenn ich x264 in einen mkv Container Pack, unter avi gibt es kein Problem ...

    Sry hab die Screens vergessen ... morgen ganz sicher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!