MKV zu Blu-ray

  • Hallo,

    ich habe ein Video in Form einer MKV Datei.Um diese MKV Datei auf einen Blu ray Rohling zu brennen,wollte ich sie mit dem Programm "TSMuxerGUI" in eine Blu ray gerechte Datei umwandeln.Ich lade die MKV Datei also mit Add und klicke unten bei Output auf Blu ray Disk.Aber nach der Umwandlung fehlt jedesmal der Ton.Was mache ich nur falsch?

    MfG
    Wolfgang

  • Hallo,

    vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

    Zu 1: Wie kann ich wissen, daß diese Frage schon oft gestellt wurde?Wenn Du ein neues Forum betrittst,liest Du da erst alle Beiträge durch und stellst dann Deine Frage?
    Zu 2: Welche Details möchtest Du denn gern wissen,Details zu meiner vorhandenen Hardware oder welche?
    Zu 3: Ich wollte doch kein Studium beginnen,hab doch nur höflich eine Frage gestellt.

    Ist Dir vielleicht aufgefallen,daß ich "Grünschnabel" bin und da eine 1 steht?Ich dachte,dies ist ein Forum,welches durch Fragen und Antworten seine Existenzberechtigung erhält.
    Wenn Du meine Frage nicht beantworten möchtest,dann lass es halt.Vielleicht habe ich ja Glück und treffe hier im Forum auf einige Personen,die mir helfen möchten.

    MfG
    Wolfgang

  • Zu 1: Wir haben eine Forensuche. Da kann man Stichworte eingeben, die zum Thema gehören.

    Zu 2: Es gibt ein paar Analysetools, die technische Details ermitteln. Gerade im Zusammenhang mit MKV-Dateien wichtig: mkvinfo (mkvtoolnix) und MediaInfo.

    Zu 3: Wir wollen nicht jeden Tag jede Woche jeden Monat immer wieder die selben Anfängerfragen beantworten müssen, die schon dutzende Male beantwortet wurden. Auch von jemandem, der sich gerade eben erst im Forum registriert hat, kann man erwarten, dass er sich zunächst mit den Themen des Forums beschäftigt, bevor die erste Frage abgeschickt wird.

    Wir helfen gern bei Problemen, aber nur wenn ein Minimum an Eigeninitiative erkennbar ist. Wenn man uns das Gefühl gibt, dass sich jemand einfach nur zurücklehnt und sich seine Probleme von uns lösen lassen will, anstatt die Thematik selber verstehen zu lernen, haben wir bestimmt keine Lust auf ausführlichere Antworten.

    Beispielsweise sollte der gesunde Menschenverstand schon nahelegen, dass kaum jemand die Frage beantworten kann, warum eine Tonspur nicht hörbar ist, wenn noch nicht mal mitgeteilt wird, was sie denn überhaupt für ein Format hat, bzw. ob sie in der Kopie überhaupt noch enthalten ist. Siehe 2.

  • Forensuche?

    Gib doch mal "MKV" ein,um diesen Begriff geht es hier.Wenn mir die Suchfunktion schon keine Antwort bietet,ja dann bleibt mir doch nur Fragen zu stellen.

    Eigeninitiative?

    Seit Tagen suche ich im Internet nach Antworten auf mein Problem.
    Wahrscheinlich bist Du die oder eine Koryphäe dieses Forums.Dein Wissensvorsprung ist sicher enorm aber er entbindet Dich sicher nicht von Takt und etwas Einfühlungsvermögen für Hilfe suchende.

  • Dein Problem ist hier sicher nicht zu wenig, sondern zu viel an Ergebnissen. Ein einzelnes Stichwort alleine ist selten hilfreich beim Suchen, weil es in zu vielen Beiträgen vorkommt. Wer inhaltlich sinnvolle Treffer erhalten will, der sollte Erfahrung darin sammeln, inhaltlich sinnvolle Kombinationen aus mehreren Stichworten in die Forensuche einzugeben (dann erscheinen nur die Beiträge, in denen alle Stichworte gleichzeitig vorkommen), und eventuell auch die Suche auf einige wenige Rubriken des gesamten Boards zu beschränken. Das ist sicher eine langwierige, aber lohnenswerte Aufgabe.


    Bisher warten wir immer noch auf ein Analyseergebnis, am besten von MediaInfo - sowohl vom Original als auch von der Kopie.

  • Hallo,

    hier mal die Daten des Original Videos:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\X-Men.2.2003.German.DTS.DL.720p.Blu-Ray.x264-VIAHD.mkv
    Format : Matroska
    Dateigröße : 5,92 GiB
    Dauer : 2h 13min
    Gesamte Bitrate : 6 340 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-05-10 09:22:19
    Kodierendes Programm : mkvmerge v2.7.0 ('Do It Again') built on Apr 15 2009 00:27:10
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 2h 13min
    Bitrate : 3 949 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 528 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.424
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.244
    Stream-Größe : 3,69 GiB (62%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 67 r1145M d2e1e1c
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-2:-2 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=1 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=crf / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=50000 / vbv_bufsize=50000 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.00

    Audio #1
    ID : 3
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 2h 13min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 510 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 24 bits
    Stream-Größe : 1,41 GiB (24%)
    Sprache : Englisch

    Audio #2
    ID : 4
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Codec-ID : A_DTS
    Dauer : 2h 13min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 755 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 24 bits
    Stream-Größe : 722 MiB (12%)
    Sprache : Deutsch

  • Hallo,

    hier die fertige Datei:


    Allgemein
    ID : 1
    Vollständiger Name : E:\BDMV\STREAM\00000.m2ts
    Format : BDAV
    Format/Info : BluRay Video
    Dateigröße : 4,82 GiB
    Dauer : 2h 13min
    Gesamte Bitrate : 5 158 Kbps
    maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

    Video
    ID : 4113 (0x1011)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Dauer : 2h 13min
    Bitrate : 4 190 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 528 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.424
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.259
    Stream-Größe : 3,92 GiB (81%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 67 r1145M d2e1e1c
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-2:-2 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=1 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=crf / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=50000 / vbv_bufsize=50000 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.0

    Audio
    ID : 4352 (0x1100)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Dauer : 2h 13min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 755 Kbps
    Kanäle : 6 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 24 bits
    Stream-Größe : 722 MiB (15%)
    Sprache : Deutsch

  • ich hab noch nie ein MKV-Video gesehen was ein Orginal-Video ist
    besonders nicht auf BlueRay's
    :esel:

    das Audioformat ist DTS (Digital Theater Systems)
    eines der mit erhötem aufwand zu verarbeitenden Audio-Formate

    ich schlage dir vor dich damit erstmal schlau zu lesen
    (foren suche / wikipedia / google / u.s.w.)

  • Is ja lustich - das Ding ist nach über 6h immer noch nicht dicht...


    Was heisst hier 6h....:D
    Der Wolli kommt hier nach der Schliessung eh nicht mehr vorbei, nachdem ihm der Lehrer LigH wieder mal gezeigt hat, warum Gleitzler ab und an als arrogant verschrien sind. :nein:

  • @ Karl:

    Is ja lustich - das Ding hat nach fast 15h immer noch keiner als "Moviez" gemeldet. Und gerade unsere langjährigen Mitglieder sollten doch wissen, wie das geht.

    @ Eriman:

    Nichts gegen Kritik an mir, ich sei vielleicht arrogant. Aber bitte dort, wo es angemessen ist: Nicht in öffentlichen Beiträgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!