Video per Screencast filmen - Playerfenster schwarz

  • Hallo,

    ich habe ein Video welches sich bei youtube und so leider nicht mehr finden lässt versucht über p2p zu laden, ist auch fast fertig, aber leider nur fast. Jetzt finde ich schon seit einigen Wochen keine Quellen mehr. Ich wollte versuchen zumindest den schon geladenen Teil zu sichern. Shareaza speichert die unfertigen Videos aber nicht als Video ab. Daher habe ich nur die Möglichkeit, das Video über die Shareaza-Vorschaufunktion anzusehen. Ich wollte nun versuchen diese einfach abzufilmen - im Grunde ein Capture. Nutzen wollte ich dazu CamStudio. Leider liefert mir der neue Clip anstelle des Fensters einen schwarzen Bildschirm. Ist im Grunde bei allen Playern und Clips so.

    Weiß einer wie ich das Video trotzdem abfilmen kann?

  • Nur weil eine Datei eine andere Endung hat, ist sie deswegen nicht plötzlich kein Video mehr.

    Codecs sind unerheblich - du kannst ein Playerfenster nicht mit einem Screen-Capturing-Programm abfilmen, wenn als Ausgabetechnik das Hardware-Video-Overlay verwendet wird. Dessen Inhalt kann nicht aus dem Speicher der Grafikkarte ausgelesen werden, das geht nur an den Monitor raus.

  • Selbstverständlich kann`s man abfilmen......"Inlay"

    LigH.....das was Du schreibst ist bekannt.

    Test-Beispiel:

    Screen 1 = nach dem Abfilmen.
    Screen 2 = nach dem anschliessenden rendern in...

    http://www.ww-consulting.ch/_DL/testversuch.zip

    Habe soeben meinen ersten Flachmann am PC Arbeitsplatz angeschlossen,Eizo FlexScan SX2461W.....bisher seit 23 Jahren immer nur CRT.Fantastisch diese Farbechtheit............wäre was für unseren Alterspräsident Rudi :ja:

  • Wie hast du das hinbekommen? Was heißt "inlay"?

    Ich hab das schonmal irgendwo in den Treibereinstellungen meiner Graka gesehen. Habs jetzt aber in den nView-Einstellungen nicht mehr gefunden.

  • Ich würde das "Abfilmen" mit Screengrabbern (Camtasia, FRAPS oder ähnlichen) schon gar nicht erst empfehlen. Vor allem weil es unnötig ist. Wozu einen Umweg gehen, wenn der direkte Weg möglich ist? Die unvollständigen Videodateien liegen doch im Temporärverzeichnis des P2P-Tools. Sie heißen bloß nicht *.avi oder *.mpg ...

    Wenn das Abfilmen funktioniert, kann die Ausgabetechnik eigentlich nicht "Hardware-Overlay" sein, denn wenn das Overlay funktioniert, dann reserviert die Grafikkarte einen Speicherbereich so, dass der PC nur schreiben - und nur der Video-Signalerzeuger lesen kann.

    Ich hoffe mal, es handelt sich um Kleinigkeiten, deren Urheber das Video mal absichtlich uneingeschränkt veröffentlicht hatten.

  • Zitat

    Ich würde das "Abfilmen" mit Screengrabbern (FRAPS oder ähnlichen) schon gar nicht erst empfehlen.


    Ja,klar.Hab früher kurze "Lehrfilme-Anleitungen" so erstellen müssen,zwar nicht ab einem Videofenster,sondern ab einem Programm-GUI.

    Zitat

    Ich hoffe mal, es handelt sich um Kleinigkeiten, deren Urheber das Video mal absichtlich uneingeschränkt veröffentlicht hatten.


    In meinem Beispiel wars ja nur das Intro zu einer DVD und zudem noch um 180 Grad "verdreht":D

    Zitat

    Wie hast du das hinbekommen?


    Siehe Screen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!