DVD Double-Layer Problem beim Brennen mit neuen Betriebssystem

  • Hallo ich habe folgendes Problem mit meinen DVD-Brenner vielleicht hat ja einer eine Lösung für mein Problem wäre jedenfalls klasse.

    Ich habe einen DVD-Brenner mit dem ich meine DVD+R (Double Layer 8,5 GB) brennen möchte, und das geht aufeinmal nicht mehr richtig. Unter Windows Vista hat alles funktioniert konnte mit allen Programmen Double-Layer sprich 8,5 GB Brennen. Aber nun habe ich mal auf meinen zweiten Rechner Windows 7 installiert, unter Windows 7 wird nun zwar der Rohling erkannt aber nur als 4,37 GB ,

    [Blockierte Grafik: http://www4.slikomat.com/09/0602/u6z-Double_thumb.jpg]

    ich kann auch diesen zum Brennen benutzen muss dan aber die Option Überbrennen oder sowas auswählen was aber dan dazu führt das es auf meinen Geräten nicht abspielbar ist!

    Habe diesen Brenner (TSST TS-H653N) war damals bei meinen HP-Pc dabei, Firmware ist aktuell wie gesagt mit Vista lief es nur. Gibt es vielleicht eine Lösung das ich auch Double auf einen anderen Betriebsystem wie Windows 7 mit diesem Brenner problemlos Brennen kann?

    gruß
    dexter ;)

  • H
    IUnter Windows Vista hat alles funktioniert konnte mit allen Programmen Double-Layer sprich 8,5 GB Brennen. Aber nun habe ich mal auf meinen zweiten Rechner Windows 7 installiert, unter Windows 7 wird nun zwar der Rohling erkannt aber nur als 4,37 GB ,

    Mit welchem Programm brennst Du unter W7? Was für Rohlinge, die gleichen die Du bisher verwendet hast?


    Habe diesen Brenner (TSST TS-H653N) war damals bei meinen HP-Pc dabei,

    Soll ein 203N sein was ein ordentlicher Brenner ist. Bei OEM Firmware weiß man aber nie gerade Dell verdongelt seine Sachen gerne schon mal mit eigenem Rechner und Auslieferungsbetriebssystem.

  • Mit welchem Programm brennst Du unter W7? Was für Rohlinge, die gleichen die Du bisher verwendet hast?


    Soll ein 203N sein was ein ordentlicher Brenner ist. Bei OEM Firmware weiß man aber nie gerade Dell verdongelt seine Sachen gerne schon mal mit eigenem Rechner und Auslieferungsbetriebssystem.

    Ich habe jetzt gerade nochmal bei Vista getestet Paration erstellt etc. und Vista drauf und dort ist es nun auch nur noch 4,37 GB nun versteh ich die Welt echt nicht mehr :hm: hat mein Brenner von heut auf morgen das Lesen der Double Layer verloren. Also die Rohlinge die ich benutze gingen vorher habe so mehr als 30 aus dem gleichen spindel gebrannt. Und nun ist aufeinmal dieses Problem mit dem Speicher das er die als normale DVD erkennt mehr aber auch nicht. Ich glaube mir bleibt nur noch einen anderen Rohling Hersteller auszupropieren, wen das auch nicht klappt werd ich wohl einen neuen Brenner brauchen :(

    Firmware hab ich gerade auf Vista auch nochmal neu draufgespielt kein unterschied erkennt er immer noch nicht richtig.

    Gebrannt habe ich immer mit CloneCD oder mit Nero eigendlich nie Probleme gehabt, an einen Treiber von HP hab ich auch schon gedacht aber kann mir nicht vorstellen das der nicht ohne irgendein Treiber läuft vorher ging das ja auch.


  • Gebrannt habe ich immer mit CloneCD oder mit Nero eigendlich nie Probleme gehabt, an einen Treiber von HP hab ich auch schon gedacht

    Treiber brauchst nicht wirds auch keinen geben (außer für Dos), teste mal Verbatim DL Rohlinge, ansonsten ist ein Defekt möglich, der kann auch nur DL betreffen, können aber auch schlechte Rohlinge sein.

  • Als welches Format analysiert denn ImgBurn diese Rohlinge?

    TSSTcorp CDDVDW TS-H653N 0609 (ATA)
    Current Profile: DVD+R

    Disc Information:
    Status: Empty
    Erasable: No
    Free Sectors: 2.295.104
    Free Space: 4.700.372.992 bytes
    Free Time: 510:03:29 (MM:SS:FF)

    Physical Format Information (ADIP):
    Disc ID: CMC MAG-M01-00
    Book Type: DVD+R
    Part Version: 1
    Disc Size: 120mm
    Maximum Read Rate: Not Specified
    Number of Layers: 1
    Track Path: Parallel Track Path (PTP)
    Linear Density: 0.267 um/bit
    Track Density: 0.74 um/track
    First Physical Sector of Data Area: 196.608
    Last Physical Sector of Data Area: 2.491.711
    Last Physical Sector in Layer 0: 0

    Physical Format Information (Last Recorded):
    Disc ID: CMC MAG-M01-00
    Book Type: DVD+R
    Part Version: 1
    Disc Size: 120mm
    Maximum Read Rate: Not Specified
    Number of Layers: 1
    Track Path: Parallel Track Path (PTP)
    Linear Density: 0.267 um/bit
    Track Density: 0.74 um/track
    First Physical Sector of Data Area: 196.608
    Last Physical Sector of Data Area: 2.491.711
    Last Physical Sector in Layer 0: 0

    Hier noch ein Screen mit der eingelegten Double Layer

    [Blockierte Grafik: http://www4.slikomat.com/09/0603/tvo-Aufzei.jpg]

    5 Mal editiert, zuletzt von DeXter (3. Juni 2009 um 16:00)

  • Physical Format Information (ADIP):
    Disc ID: CMC MAG-M01-00
    Book Type: DVD+R

    Gut da hast Du Dich entweder selbst verarscht oder der Vertreiber Deiner Rohlinge hat Dich beschissen. Das sind SL Rohlinge also nur einlagige und damit kann Dein Brenner auch nichts anderes melden als normale 4,3GB Kapazität.

  • Gut da hast Du Dich entweder selbst verarscht oder der Vertreiber Deiner Rohlinge hat Dich beschissen. Das sind SL Rohlinge also nur einlagige und damit kann Dein Brenner auch nichts anderes melden als normale 4,3GB Kapazität.

    Aus dem gleichen Spindel hab ich aber schon 30 gebrannt 8,5 GB kann doch nich sein das nun der rest nur 4,3 GB sind

    hier das sind die nur größer der spindel http://cgi.ebay.de/10-Variox-DVD-R-Double-Layer-8-5-GB-CarbonPro-8x_W0QQitemZ350209443487QQcmdZViewItemQQptZCD_DVD_Rohlinge?hash=item518a1c069f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

  • So habe mir nun Verbatim DL Rohlinge gehollt und die gehen nun! Also bei den anderen aus den Spindel ist es endweder ein hersteller Fehler oder mein Brenner erkennt die nun als 4,3 anders kann ich mir die sachen nicht erklären sachen gibts :hm:

    Dank euch für die Hilfe hat sich somit nun erlediegt

    Einmal editiert, zuletzt von DeXter (3. Juni 2009 um 16:51)

  • Aus dem gleichen Spindel hab ich aber schon 30 gebrannt 8,5 GB kann doch nich sein das nun der rest nur 4,3 GB sind

    Iss aber so der Mediacode CMC MAG M01 gehört eindeutig zu einem normalen 16x Rohling. Siehst Du wenn Du einen von den erfolgreich gebrannten wirklichen DL Rohlingen einlegst, die werden sich dann wahrscheinlich mit Ricoh D01 melden, und im Falle dieses Labels womöglich auch miese Fakes sein die eh nichts taugen, also doppelter Beschiss. Wer SL Rohlinge in eine DL Spindel mit rein packt hat eh kaum Skrupel dann auch noch Fälschungen zu verhökern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!