Zusammenfügen von dvsd-Datein mit VirtualDub

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf dem Rechner mehrere dvsd-DAteien, die ich mit VirtualDub 1.8.6 verbinden möchte. Grundsätzlich funktioniert das ja, aber die Dateigröße der neuen avi-Datei ist um ein Vielfaches größer als die einzelnen Dateien.
    So entsteht durch das Zusammenfügen von 2 insgesamt 1,7GB großen Dateien eine neue mit ca. 9 GB.
    Da ich insgesamt 7 Dateien verbinden möchte, ist die Zieldatei 33 GB groß. Eine weitere Verarbeitung scheitert dann an fehlender FP-Kapazität.... :(

    Ich muss also einen anderen Weg finden.
    Wie kann ich Virtual Dub mitteilen, dass die Dateigrößen sich nicht ändern sollen?

    Danke für Antworten :)
    LG Kriksen

  • Schon mal mit DirectStreamCopy für Video + Audio probiert?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Sorry,

    das habe ich vergessen anzugeben:
    Ja,ich habe in VirtualDub sowohl für Audio wie auch Video "DirectStreamCopy" ausgewählt.

    LG Kriksen

  • Dann kann die neue Datei eigentlich nicht viel größer werden als die Summe ihrer Bestandteile... Wenn bei Video und Audio "Direct Stream Copy" als Option gewählt ist, dann werden die Inhalte einfach durchgereicht, von einer in die andere Datei unbesehen kopiert.

  • Guten Morgen, was LigH schreibt dachte ich auch. Aber es läuft gerade folgendes ab auf meinem Laptop:
    2 Dateien à 897990 KB und 909209 KB verbindet VirtualDub gerade, Projected File Size: 9459,04 MB. ????

    Hatte bisher mit der Append-Funktion und der Einstellung Direct stream copy in VD keine Probleme, habe das schon häufiger genutzt.

    Eigentlich könnte ich gleich beim Zusammenfügen die Dateien ins Divx-Format umrechnen lassen, aber dann ist ein nachträgliches Einfügen des timcodes mit DVDate nicht möglich. Das klappt nur im Originalformat (warum auch immer das so ist-keine Ahnung...). Also werde ich nun mal eine andere Vorgehensweise versuchen: Erst alle Einzeldateien mit dem timcode versehen lassen und dann beim Zusammenfügen sofort ins Divx-Format konvertieren. Das sollte meine FP-Kapazität auch packen.
    Versuch mal Klug! ;)

    LG Kriksen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!