2 Jobs Gleichzeitig Encoden

  • Hi Leute
    ich habe da mal eine Frage

    Kann man mit Gordian Knot 2 Jobs gleichzeitg encoden ?
    damit es wenn man so 10 jobs hat schneller geht... weill der eine job lastet die CPU ja nicht mal ansatzweise aus... und da man Virtualdub ja beliebig oft öffnen kann sollte es doch sicher irgendwie machbar sein ?

    mfg
    badman

  • Mal versucht mehrere GordianKnot-Instanzen laufen lassen?
    GordianKnot selber kann nicht zwei Jobs parallel laufen lassen und da es schon einige Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird, wird sich daran wohl nichts ändern. Je nach dem was Du machen willst gibt es aber sicher auch ein neueres Tool was die Aufgabe erledigen kann und parallel mehrere Jobs laufen lassen kann.

    Cu Selur

  • Habe ich versucht ja
    aber das geht leider nicht... machts einfach nicht auf keine fehler meldung nichts...

    jemand sonst nen tipp ? anderes prog oder so ?

  • Da Du Dir leider nicht die Mühe gemacht hast zu schreiben, was Du denn machen willst ist es mit Tipps natürlich etwas schwierig, spontan würde ich aber MeGui nennen, da dies fast alles was GordianKnot kann auch kann (+ einige andere Sachen).

    Cu Selur

  • Es könnte eventuell Probleme geben, wenn AviSynth von zwei Programmen gleichzeitig benutzt wird, oder der selbe Video-Codec.

    Wenn du eine bessere Auslastung deiner Kerne willst, sollte man vielleicht damit beginnen, AviSynth-Skript (MT) und Codecs (EXE statt DLL) zu optimieren. Vielleicht ist dann auch eine ganz andere Benutzeroberfläche (statt GK) notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!