mkvtoolnix - Kapitel und Unterstützung durch Linux-Player?

  • Ich hab da mal ne kleine Frage zu den Chapters.
    Gibt es einen Player unter Linux, der sowas unterstützt?

    Ich hab da soein Video mit zwei EditionEntrys und ein Paar Chapters darunter.
    Leider hält sich kein Player den ich unter Linux probiert hab, an die Einträge.
    Im speziellen nicht an die Sprüge (wenn was ausgelassen werden soll).
    Getestet hab ich mit mit mplayer(svn), smplayer, vlc, xbmc und Totem.
    Teilweise kann ich die Kapitel übers Menue anspringen (smplayer, vlc, xbmc),
    aber keiner hält sich an die Sprungmarken.

    Unter Win funktionierte das in Verbindung mit dem Haalisplitter einwandfrei.

    Hier mal die xml:

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (9. Juli 2009 um 12:38)

  • Ich hab da mal ne kleine Frage zu den Chapters.

    Du sollst aber in "News"-Beiträgen keine Fragen stellen! -- Abgetrennt.

    Und den CODE-Tag in einen HTML-Tag geändert (ist hier etwa HTML-Unterstützung aktiv?! Hier war im CODE kein XML-Tag sichtbar...)

  • Für mich als normalen Benutzer sind alle XML-Tags normal sichtbar. Ist vermutlich eine Inkompatibilittät mit dem Admin-Status :)

    (Auch vor dem Abtrennen waren die XML-Tags für mich normal sichtbar.)

  • Ähm, ja ...

    Im "News"-Forum konnte man im PHP-Tag das XML sehen.
    Im "A/V"-Forum konnte man im PHP-Tag das XML nicht sehen. Deshalb hab ich aus dem PHP- einen HTML-Tag gemacht.

  • Tschuldigung für die Aufregung wegen des falschen Threads.
    Ich war über die Suche direkt reingesprungen und hatte das mit den News leider übersehen.

    Schade, daß die Antwort so unbefriedigend ausgefallen ist.
    Gibts denn irgendwie Hoffnung, das sowas wie "seamless branching" mit mkvs unter linux mal unterstützt wird?

  • Das Problem ist ja eher, dass es keine Entwickler gibt, die daran arbeiten würden, und meine Einschätzung ist, dass das auch so bleiben wird. Meiner Erfahrung nach schauen die meisten programmierenden Linux-Benutzer zwar Filme, haben aber kaum ein Interesse an Dingen wie Menüs etc.

  • Also smplayer und vlc sind schon ziemlich nahe dran.
    Sie müßten jetzt nur noch neben den Startmarken auch die Endmarken auswerten und entsprechend im Stream rumhopsen.

    Mit den Keyframes issn guter Hinweis.
    evtl kann ich ja die Kapitelmarken als Schnittmarken mißbrauchen und einfach 2 getrennte Versionen herstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!