Probleme mit DvdLab erstelltem Menü auf SAP

  • Hallo Ich bin neu hier und begrüße alle recht Herlichst... :]

    So nun zu meinem Problem:

    Ich habe mit DVDLab 4 SVCDs, also 2 Filme DVDkonform mit nem einfachen Menü (auswahl Film a , Film b) auf nen DVDRohling gebannt.
    Mein SAP LG 3351e nimmt die DVD auch an aber hinterlegt die Buttons von Film a oder b
    nicht von blau nach violett wie in der Simulation bei DVDLab dargestellt,
    so bleibt mir nichts anderes übrig als auf meinem SAP die Taste 1 für Film a & die Taste 2 für Film b zu drücken X(
    Ich habe die DVD auch schon auf nem anderen Player abgespielt und dort geht es ?( ???

    wo liegt das Problem????

    Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein......

    MfG

    Repent

  • Ist die Auswahl praktisch nur unsichtbar oder kannst Du die Buttons definitv absolut nicht nutzen?

    Ich hatte ein aehnliches Problem mit Frames die quasi als Buttons fungieren sollten. Auf dem SA war da die Auswahl leider nicht sichtbar, man musste raten oder zaehlen... hab die DVD, bzw diese Menuseite nochmal neu gemacht, neu compiled und nochmal gebrannt, da war es in Ordnung. Das Problem wird gewesen sein dass ich mit zwei Instanzen von DVDLab geauthort hatte - das sollte man bei diesem Prog tunlichst vermeiden, zumindest im Moment noch.

  • Danke für die Antwort...


    Genau das war oder ist mein Problem Ich kann im Menü, mit der auf und ab Taste naviegieren mit Enter bestätigen und der Film läuft an...... 8o

    Doch was mich nach wie vor wundert ist, dass der andere SAP wo Ich ausprobiert habe
    es anzeigt und nur mein LG nicht ?(


    CU

  • das problem ist bei dvdlab bekannt und soll mit der nächsten version behoben werden.

    es tritt auch nur bei pal filmen auf.
    filme nach amerikanischem standard mit menü laufen ohne probleme...

    Dirk

  • Dirk

    Danke für die Antwort, aber wo steht das, dass das Problem bekannt ist??? ?(

    Ich habe auf der DVDLab Website schon alles durchgelesen................


    MfG
    Repent

  • das habe ich im Forum zu DVDlab gelesen:

    1. DVDlab Forum:

    http://www.mmbforums.com/modules.php?na…e=viewforum&f=9


    2. DVDlab Bug report

    http://www.mmbforums.com/modules.php?na…=viewforum&f=11


    habe auch direkt eine mail an mediachance geschickt, und daher habe ich die Info, dass das Problem (hoffentlich) mit dem nächsten release behoben werden soll...

    Denn DVDlab ist das absolut beste Programm zur SVCD -> DVD Erstellung mit Menüs.
    Kann man eigentlich nur jedem empfehlen...

    Dirk

  • Merci für Antwort


    Doch eine dringende Frage habe Ich noch (immer).............

    wie Ich laut dem DvdLab Forum richtig verstanden habe hängt es mit PAL und NTSC zusammen oder so, alles schön und gut doch warum spielen dann der Yamakawa Player
    meiner Schwester, der Mustek Player von meinem Onkel und mein alter halb kaputter
    Panasonic Player das Menü korrekt ab und mein LG 3351e nicht??? ?(


    MfG

    Repent

  • keien ahnung,

    habe aber das gleiche problem:

    mein aiwa dv370 (war super teuer) gibt die menüs auch nicht wieder,

    mein dragon 100 (super preiswert) spielt alles ohne probleme...

    kann man nur hoffen, dass das in der nächsten version behoben wird.

    Bis jetzt behelfe ich mir so:

    In die Menüs (oder Szenenframes) setzt ich vor die betreffenden buttons ein textfeld mit der betreffenden zahl. das ganze als template speichern und man kann es als vorlage benutzen.
    so sollte man die zeit bis zum nächsten release überstehen...

    Dirk

  • So das nächste DvdLab Release ist da und..... es funktioniert immer noch nicht ;( X(

    Was soll Ich nur machen ?( , denn dummerweise nimmt mein LG 3351e keine DVDRWs
    und Ich kanns nicht testen, nur mit DVDRs und dass wird auf die Dauer unsagbar teuer......
    Kann denn wirklich keiner sagen an was das liegen könnte ?( ????
    oder gibt es irgendeinen Trick z.B. mit nem Subpicture sodas er irgendwas im Menü hervorhebt???

    Dirk Du meinst vor jeden Film eine Nummer enstsprechend der Fernbedienung setzen,
    richtig!!!!


    MfG

    Repent

  • redet ihr von version 1.1.5?
    bin noch am überlegen, wann ich mir die demo hole, weil ich dann doch genügend zeit zum testen haben will...
    aber wenn es doch nur ein problem bei pal ist und nicht bei ntsc, wieso brennt ihr eure filme dann nicht in ntsc format? spielt doch so gut wie jeder dvd player inzwischen ab, nur beim fernsehen sollte man natürlich drauf achten....

  • Ne eigntl. rede Ich jetzt von der neuestem Beta Version 1.3

    und das mit der Formatumstellung hab Ich mir auch schon überlegt doch bei Mir ist das eizige Problem , dass Ichs nicht testen kann weil mein *'#+# SAP LG 3351e keine DVDRWs + oder - nimmt.......... X( ;(
    Hat vielleicht jemand eine Idee was er für DvdRw Rohlinge nehmen könnte????


    MfG

    Repent

  • Repent:
    genau, einfach die nummern der fernbedienung als Text oder Bild einfügen, aber NICHT als button mit einer Funktion verknüpfen...
    und darauf achten, dass die zahlen bzw die buttons in der richtigen reihenfolge unter dvdlab angesprochen werden...
    kann man ja mit der dvdlab fernbedienung testen...
    oder alternativ als ntsc authoren...

    baxist:
    solltest du unbedingt testen, super programm, kinderleicht zu bedienen...


    Dirk

  • Ich habe mich jetzt entschieden das alles zu bewerkstelligen,mit einer Mischung
    aus Tmpg-zum zusammenfügen Svcd Dateien-, DvdLab -für die Autochapter um sie danach zu exportieren-, DVDMenu Studio- um die Menus dann in DvdMaestro zu Importieren,
    Avestione- um den Header zu verändern- und zu guter letzt DVDMaestro zum Kompilieren... :D


    Ist Euch was aufgefallen!? Es ist wieder genau soviel Arbeit wie früher, dann bleibt nur noch abzuwarten, dass DVDLab endlich aus dem BetaStatus rauskommt..... X( und wir sind alle zufrieden......... :D

    Eine Frage habe Ich aber noch und zwar: Wenn Ich bei DVDLab die Chapterliste exportiere
    wie bekomme Ich sie dann ins DVDMaestro Format?????

    MfG

    Repent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!