Videodatei wird nicht angezeigt

  • Hallo
    Das ist kein "Problem"
    AVI wie auch MKV sind ja nur sogenannte Kontainer.Darin können sich verschiedene Streamarten verbergen.

    Streams sichert man nie auf der gleichen Platte wo das Betr.System drauf ist,nicht mal in einer anderen Partition.Sondern immer auf einer anderen Platte,wenn möglich nicht am gleichen Strang.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • 1) Windows versteckt bei dir ja immer noch die Dateiendung. Eine der gefährlichsten Standardoptionen überhaupt!

    Windows Explorer: Extras - Ordneroptionen... - Ansicht - [_] Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden (Haken entfernen!)

    2) Verlasse dich nicht auf Dateiendungen. Die sorgen nur dafür, dass damit bestimmte Programme verknüpft werden können, um sie aus dem Explorer z.B. mit Doppelklick aufzurufen. Aber aus einer MKV-Datei wird noch lange keine AVI-Datei, bloß weil man sie in *.avi umbenennt -- dadurch ändert sich der Inhalt nicht. Und ein MKV-Video ist nun mal anders aufgebaut als ein AVI-Video.

    Windows kennt das MKV-Format nicht. Du musst dafür sorgen, dass Windows es kennenlernt, indem du geeignete DirectShow-Filter installierst. Im Falle von MKV also den Haali Media Splitter (MatroskaSplitter.exe).

  • Also ich benutze Opera, da gibt es die Ordneroption nicht.
    Ich kann aber die Ordneroption > Ansicht bei Windows auswählen.
    Dort gibt es aber nur die Einstellungen "Alle zurücksetzen" "Wiederherstellen" und "Erweiterte Einstellung" mit einer Liste wo man Häkchen aktivieren kann.

    Was muss ich nun machen damit die Dateiendungen angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!