DVD Untertitel einer 1080p mkv zufügen

  • Hallo Leude !
    Ich habe einen Film in englisch hier der in 1080p codiert ist und die Dateiendung mkv aufweist.
    Dazu habe ich vom selbem Film die Untertitel-Spur von einer DVD.
    Habe versucht den Untertitel mit MKV Merge GUI rein zu muxxen, aber irgendwie stimmt der Text nicht.Endweder er hat verspätung oder er setzt komplett aus, dann kommt ewig nicht, dann geht s wieder weiter.
    Habe gehört dass das mit dem PAL SpeedUp zusammenhängen kann, da BluRays schneller laufen als DVDs weil sie 25 Fpf habe oder so ähnlich.
    Kann mich da bitte einer kurz aufklären wie ich den untertitel da reinbekomme dass er ordentlich funktioniert ? Oder muss ich irgendiw die Geschwinigkeit anpassen ? Aber wie, wo und was ?? :=)
    hoffe auf Hilfe !
    Mfg
    ALMIR

  • In der Regel haben diese 1080p-Dinger eine Framerate von 23.976.
    Sie laufen also langsamer und du müßtest die Untertitel, die auf 25fps angepaßt sind, verlangsamen.
    MMG hat dafür eine Streckenfunktion unter dem Reiter "formatspezifische Funktionen".

  • Hi !
    Ja und welchen Wert müsste ich dann dort eingeben um den Untertitel auf 23.976 zu verlangsamen ? Vielleicht "Verlangsamen um 1.024" ? TZumindest mathematisch würde das passen, oder wie kann ich das sonst ausrechnen ?
    Mfg
    ALMIR

  • Oder Du wandelst die DVD Untertitel in srt um (falls sie so nicht unterstützt werden in SW), liest sie in das Prg SubtitleWorkshop ein und änderst dort die Framerate.

  • Oh prima! DANKE! Hab ich nicht gekannt!

    Na dann kann ich mein SubRip und SubDecode ja in die Kammer stellen
    für seltene Fälle^^

    Nur das man Java installieren muss stößt mir etwas negativ auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!