Fehler beim Avisynth-Script laden

  • Eher in das selbe Verzeichnis wie die DGAVCDecode.dll; am besten man entpackt die gesamte "DGAVCDec###.zip" komplett in ein Verzeichnis und lädt die DGAVCDecode.dll von dort explizit mit dem Skriptbefehl "LoadPlugin", bevor man "AVCSource" aufruft.

  • Alles klar, es geht nun....Danke euch :)
    Hatte den Fehler gemacht das die DGAVCDec### Dateien noch nicht entpackt waren und somit der Pfad nicht mehr stimmte.

  • Schätze mal die DGAVCDecode.dll greift auf die Libavcodec.dll zu ...deswegen werden wohl beide gebraucht.

    Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen...wollt nicht nochn neuen Thread aufmachen.

    Hab jetzt soweit alle eingestellt im HCgui und wenn ich encode drücke,
    kommt der Fehler "()ERROR, height not a multiple of 16".
    Der Film hat die Größe 1280:528 und hab das so gemacht:
    BicubicResize(704,414)
    addBorders(0,58,0,58)

    Liegt da der Fehler?

  • Die libavcodec.dll wird definitiv nicht im Pluginverzeichnis von AviSynth benötigt!
    Sie wird nur beim indexieren von DGAVC benötigt, die DGAVCDecode.dll muss dort rein
    was aber auch schon häufig hier erklärt wurde ;) oder sie muss explizit im avs Script
    geladen werden.

    Zitat

    "()ERROR, height not a multiple of 16

    Hast Du Dir das mal übersetzt?

    -> Höhe nicht durch 16 teilbar

    und macht es klick? ^^

    Wenn ja... dann nicht weiter lesen....

    Du resized auf 704 (Breite)x 414 (Höhe) (stell ich jetzt mal nicht in Frage warum)
    Height = Höhe = 414 = nicht teilbar durch 16.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!