Anfänger-Script Wie bekomme ich Interlaced zu Progressive

  • Hallo ich habe jetzt das Script so weit Fertig,aber jetzt muss ich nur noch das Interlaced zu Progressive encoden, und dann müsste auch die Deutsche Tonspur passen

    Die DVD ist schon Pal 2 und immer noch Interlaced wie kann ich das in AvsP einfügen das es dann auf Progressive encoden wird und was kann man da noch am Bild bearbeiten das es ein kleines bisjen schärfer wird.

    Hier mal ein Screen

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/w89s4bo3/20090906_160129.png]

    Das ist ein Screen vom Film

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/esdqrv2u/NDVD_000.BMP.png]

    Das Möchte ich Beheben mit dem Doppelte Bild

    Danke euch im Voraus

  • Wie viele Beiträge zum Thema "Deinterlacer" hast du bisher nicht gesucht und gefunden?

    Bist du dir sicher, dass du auch wirklich deinterlacen solltest? Hast du das "Zeilensprungverfahren" verstanden? Weißt du, dass die Fernseher das absichtlich verwenden?

  • Ja soll ich es jetzt so lassen wie es ist weil ich habe ja auch Schwarze seitenbalken

    Und warum passt die Deutsche Tonspur auch nicht wenn ich sie drüberlege kann machen was ich will und ich habe jetzt gemeint das es am Interlaced liegt

    Danke dir im Voraus

  • Die Videospur hat eine Spieldauer.

    Die Audiospur hat eine Spieldauer.

    Sind beide nicht gleich, können sie nicht synchron sein.

    Interlacing hat im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Spieldauer.

  • OK LigH das ich das jetzt weiss aber die VHS hat eine Spieldauer von 144 minuten und die US DVD hat eine Spieldauer von 120 Minuten also kann die auch nicht am anfang passen ist das Richtig

    Gut Und was meinst du kann man da noch was machen an der Bildqualität das es schärfer wird, was für Filter nimmst du da als, und wie Impotiere ich den Filter oder ein Plugin wo bekomme ich den Filter.

    Bitte Melde dich bitte noch mal Danke dir im Voraus

  • Tut mir leid, aber was soll ich dazu sagen. Wir haben nun schon mehr als genug darauf hingewiesen, dass das Kombinieren von zwei verschiedenen Filmen kompliziert bis unmöglich ist, und das Anfänger im Videobereich das mit Sicherheit nicht hinkriegen, ohne dass Fortgeschrittene praktisch ihre gesamte Freizeit zur Betreuung opfern würden. Selbst wenn in beiden Filmen die selbe Schnittfassung vorläge (also nicht in einem Film Szenen ganz herausgeschnitten wurden), wäre die Synchronisierung und Laufzeitkorrektur aufwändig (PAL und NTSC passen einfach nicht zusammen).

    Tja, und schärfen ... Als dümmsten Filter könnte man "Sharpen" verwenden. Dann gibt es noch ein Dutzend weitere Schärfefilter (aSharp, WarpSharp...), die ich alle überhaupt nicht im Detail kenne, weil ich schon seit über einem Jahr keinen Film mehr konvertiert habe. Ich erinnere mich noch vom Mitlesen hier, dass "LimitedSharpenFaster" zu den intelligenteren Filtern gehört, aber sehr viele Plugins benötigt. Dazu gibt es hier mehrere Dutzend Beiträge.

  • Hallo LigH du verstehst mich Falsch oder, ich möchte Aus einer DVD nur das Bildmaterial, und der Deutsche Ton kommt von VHS Kassette in selber länge, und die Tonspur kommt dann auf das Bildmaterial von der Nederlande DVD und schon passt doch alles normal aber ich habe das Problem mit dem Interlace das möchte ich in Progresiv erstellen.

    Das wars eigend lich schon kannste mir keinen Tip geben wie ich den TDein einfüge im script sonst passt alles mehr brauche ich nicht für das video

    Danke dir im Voraus

  • Wie man TDeInt verwendet? - Eigentlich ganz normal, so wie bei allen Plugins und wie in der Dokumentation beschrieben:

    LoadPlugin("TDeInt.dll")
    ...Source(...)
    TDeInt()

    Vorausgesetzt dass der Source-Filter die Halbbildreihenfolge richtig einstellt. Das sollte bei MPEG2Source aber der Fall sein.

  • Wo bekomme ich die Plug ins und wie kann ich die verwenden gibts da so eine seite wo mann das nachlesen kann wie man ein Plugin einfügt in das script

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Dicker (7. September 2009 um 00:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!