Hilfe, megui macht AC3 IMMER falsch!?

  • Der einzige Grund wieso ich fast alle meine Filme mit dem AutoGK Encode ist dass megui es nicht hinbekommt die AC3 richtig zu machen. Ich stelle da nix groß um halt Aften AC3 und bei den Options halt, dass er die Kanäle übernehmen soll ist schon Aktiviert oder? Egal jedenfalls kommt immer wieder da raus;

    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Dateigröße : 302 MiB
    Dauer : 1h 34min
    Gesamte Bitrate : 448 Kbps

    Audio
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Dauer : 1h 34min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 448 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle:so-nicht::motz:
    Kanal-Positionen : L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 302 MiB (100%)

    Mach ich was falsch oder hat der Audioencoder ein Schuss weg?:motz:

    mfg

  • Falls Du eine DVB Aufnahme reencoden solltest und diese vor dem Film eventuell Stereo Audio hat und die Channel im Header des Containers Stereo anstatt 5.1 sagen, kann AudoGK nichts dafür. :)
    Falls es sich um eine Quelle handelt die durchweg 5.1 ist und bei der die Header auch okay sind ist es wohl ein Bug in AutoGK.

    Cu Selur

  • Falls Du eine DVB Aufnahme reencoden solltest und diese vor dem Film eventuell Stereo Audio hat und die Channel im Header des Containers Stereo anstatt 5.1 sagen, kann AudoGK nichts dafür. :)
    Falls es sich um eine Quelle handelt die durchweg 5.1 ist und bei der die Header auch okay sind ist es wohl ein Bug in AutoGK.

    Cu Selur

    Nee megui steht doch da, ich nutze nur immer AutoGK weils dat AC3 richtig macht!

    LigH;

    Häh, Bahnhof?:D Also unten bei megui ist doch für Audio wieso erstellt er nicht aus einer 5.1 auch eine 5.1? Es ist dabei Egal ob ich die DTS oder die AC3 aussuche immer nur 2 Channels danach. Ich möchte aber 5.1 Sound haben.

    mfg

  • Dann füge doch zur Job-Liste erst mal nur die Videokonvertierung dazu, und multiplexe anschließend das konvertierte Video nur mit der noch original vorliegenden AC3-Tonspur. Dann bleibt sie auch 5.1 und wird nicht verändert. Ist halt etwas mehr Handarbeit, weil es vielleicht nicht in einem Rutsch geht (oder doch?), aber "keine Konvertierung" sichert immer noch beste Qualität.

    Achte aber darauf, dass dein gewünschter Ziel-Kontainer dann auch "üblicherweise" AC3 speichern kann. MKV kann es sowieso. MP4 eventuell auch, aber das muss nicht jeder Player abspielen können.
    __

    Wenn es denn unbedingt konvertiert werden muss (z.B. um die Bitrate von 448 auf 384 kbps zu verringern), dann müssen wir noch mal extra nachschauen, was im einzelnen dabei passiert (und schiefgeht). Aber das braucht etwas mehr Zeit. Um diese Uhrzeit hab ich noch keine Freizeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!