tsMuxeR + eac3to: AC3 / dts extrahieren?

  • Vielleicht bin ich blind oder blöd, aber wie extrahiere ich Core AC3 bzw. DTS?

    Da ich eigentlich Mac-User bin muss ich XP emulieren und mit eac3to arbeiten... und das ist extrem umständlich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Evin (7. September 2009 um 14:28)

  • eac3to video.m2ts

    dann audio auswählen. zB.

    eac3to video.m2ts 2: audio.dts

    oder eben audio.ac3

    wenn der core extrahiert wird erscheint eine meldung....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Der tsMuxeR (de-)multiplext nur (soweit ich mich erinnere). Er kann also AC3, EAC3 oder dts aus einem Transport-Stream holen oder in einem verpacken.

    Das Extrahieren des Core-AC3 aus EAC3 oder gar das Konvertieren von dts in AC3 erfordert aber zusätzliche Berechnungen, die über das reine (De-)Multiplexen hinausgehen. Das kenne ich bisher nur von eac3to; kann tsMuxeR das jetzt auch alleine?

  • Tsmuxer kann die Core-Teile aus TrueHD bzw DTS Master/High Res sehr wohl extrahieren.
    Einfach "Downconvert .... to ....." anhaken und demuxen.

    Ok, anhand deines Screenshots ist es ja selbsterklärend.

    Jetzt ist nur die Frage warum mir das noch nie aufgefallen ist. Werde ich heute Abend mal kucken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!