Megui Cartoonmode verschwunden

  • Hallo ich möchte grade etwas Umwandeln per megui aber im XviD options ist kein Cartoonmode wieso und was mach ich jetzt? Megui neuste Version!

    mfg

    NT: Hab mal geschaut den Cartoonmode gibt es nur für x264 aber bei XviD fehlt der kann ich dass irgend wie nachträglich noch einfügen, habs wohl bei der Installation übersehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagal (16. September 2009 um 18:29)

  • 1. Cartoon Mode für x264? Noch wie davon gehört,.. oder meinst Du '--tune animation' ? (was wie andere tune Optionen auch nur gewisse Einstellungen vornimmt, aber keinen 'Cartoon Mode' im eigentlichen Sinne aktiviert)
    2. Soweit ich mich entsinne hat MeGui in den Zonen Optionen doch noch nie den Cartoon Mode unterstützt, oder? (nicht so sicher) Wenn ich mich richtig erinnere sollte es gehen wenn man bei den Custom Command Line Optionen eine Zone erstellt und in dieser C als flag verwendet.

    Zitat

    -zones integer,q/w,float[,flags]

    integer = start frame of zone
    q/w = q for quantizer zone or w for weight zone
    float = quant or weight (floating point value)
    optional flags = K for start with keyframe, C for cartoon mode, O for chroma optimizer, G for greyscale or an integer for BVOP sensitivity. Order isn't important.
    No spaces anywhere in the zones options.
    Separate multiple zones with / . Or I guess you could use multiple -zones but I haven't tested it since it wasn't designed this way.

    Cu Selur

  • Klar gibt es dass Selur;D AutoGK hat dass auch. Ich habe selbst einen Screenshot im Doom Forum gesehen wo unter der Option GMC es den Cartoonmode gab! Den kann man evt. als Encoder Setting hinzufügen beim Instalieren was ich offensichtlich vergessen habe. Meine Frage ist nur ob ich den ganzen Rotz jetzt neu Installieren muss oder noch nachträglich einfügen kann!?

    mfg

  • Zitat

    Klar gibt es dass Selur;D AutoGK hat dass auch.


    AutoGK != MeGui

    Zitat

    Ich habe selbst einen Screenshot im Doom Forum gesehen wo unter der Option GMC es den Cartoonmode gab!


    In MeGui?

    Zitat

    Den kann man evt. als Encoder Setting hinzufügen beim Instalieren was ich offensichtlich vergessen habe.


    Das hört sich jetzt eher nach einem Profil für MeGui an,... (in dem vermutlich einfach so eine Zone gesetzt ist wie ich es beschrieben habe)

    Zitat

    Meine Frage ist nur ob ich den ganzen Rotz jetzt neu Installieren muss oder noch nachträglich einfügen kann!?


    Mir ist ja soo unklar wovon Du sprichst. :)

    Cu Selur

  • [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/4722/megui3pp.jpg]
    Da kiekste Cartoonmode XviD :zunge:
    Na wenn man Megui Installiert dann fragt er was für Encoder settings oder wie dat heißt du instalieren willst z.b. XviD HQ 2pass oder MKV.x264 blabla usw.
    Da ist glaube ich auch ein XviD Tune/Cartoon 2Pass bei aber ick habs vergessen auszuwählen, kann ich das ohne neu zu Installieren jetzt nachträglich in Megui importieren, dat mein ick Selur *gg*

    mfg

  • Das sind Profiles und sollten nichts mit dem Aussehen der Gui zu tun haben, die Profile kann man im Update-Bereich von MeGui nachinstallieren,..

    ok super aber wie ich finde da nix bzw Sacht mir das da alles nix denn die Profile finde ich nicht oder heißten die nicht Profile dort?

    mfg

    Selur du bist Spitze:)

  • AutoGK verwendet den XviD-VfW-Codec (*.dll).

    MeGUI verwendet den xvid-encraw-Encoder (*.exe).

    Abgesehen davon - siehe Anhang. Die Profil-Presets im Updater heißen irgend was mit Txxxx. Aber Profile sind nicht nur zum Laden da, sondern auch zum Anpassen nach dem Laden. Also warum nicht: XviD-2pass-Profil laden, konfigurieren, Cartoon-Modus aktivieren (evtl. neues Profil speichern), und dann beim Encodieren verwenden.

  • Den Updater laufen lassen. Um das Update der XviD-Profile zu erzwingen, muss "TXviD" angehakt sein.

    Seit ein paar Revisionen musst du aber eine neue Updater-Adresse eingeben (siehe News-Beitrag).
    __

    Das Laden der Profile bringt die Checkbox aber auch nicht wieder!

    Und in der MeGUI Version 0.3.1.1056 ist diese Checkbox wirklich nicht zu sehen.

  • Da sind auch keine weiteren Optionen als "Quality" oder "Weight".

    Heute gab es übrigens ein weiteres Update, welches ein ICL11-Build für LAME mitbringt. Dazu hat bereits ein Nutzer gemeldet, dass seitdem bei ihm die Konvertierung in MP3 nicht mehr funktioniert. Vermutlich fehlt entweder die passende "libmmd.dll", oder ein Prozessor, der SSE2 komplett unterstützt.

  • Kurtnoise schrieb, dass der von MeGUI verwendete Encoder (xvid_encraw) den Cartoon-Mode nicht mehr generell unterstützt, sondern nur noch in den Zonen. Der offizielle Entwicklungszweig hat dafür noch keine Unterstützung, nur seine private Variante bisher...

    Ist also nicht auszuschließen, dass das "bald (tm)" kommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!