Authorte DVD mit dem Original Menü verbinden ?

  • Hallo zusammen

    Habe wieder mal eine Frage an die erfolgreichen Bastler unter euch ! Unter diesem Link :http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=8050&page=1
    erklärt Katjarella das reauthoren einer DVD ! Meine Frage ist jetzt, kann man einen Film den man in eine DVD konvertiert hat, zB mit Nero Vision ( ohne Menü und ohne Kapitel ) von der Original Englischen DVD das Menü,Kapitel und Subs in die mit Nero erstellte DVD einbinden ? Habe leider bei der Suche nur ein Thema gefunden wo der Link der da angegeben ist nicht funzt.

  • Film und Menü zusammenfügen

    Um das Menü und den HD2DVD Hauptfilm zu vereinen ist meiner Meinung nach diese Variante die einfachste und professionellste, denn es spielt keine rolle ob das menü in einem VTS oder in mehreren ist. Desweiteren werden hier gleich alle farben der subs mit übernommen und müssen nicht nachträglich eingebaut werden.

    Als erstest satrtet man VobBlanker und wählt unter
    Input Video Manager die VIDEO_TS.IFO datei der DVD mit dem Menü.
    Im TitelSet die VTS VOB datei auswählen worin der Hauptfilm ist. ( ist die mit der meisten MB zahl)
    Im TitelSet den PGC mit der längsten Duration ( Spieldauer ) wählen und rechts auf Replace klicken.In das sich dann öfnnene Fester die VTS IFO datei aus dem encodeten HD2DVD film wählen.
    sollten wie bei mir mehrere PGCs im TitleSet sien können die anderen makiert und auf BLANK entfernt werden.
    Jetzt noch unter Output Fulder das Verzeichnis wohin man die fast fertige DVD haben möchte, wählen.
    Euer Fenster sollte jetzt so aussehen
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3774/74129709.jpg]

    So jetzt nur noch auf Process!! klicken und wenige sec warten.
    Jetzt müsst du nur noch das Menüs bearbeiten. also unerwünschte Verlinkungen wie zB Extras entfernen.

    und das schöne ist es es funzt jetzt alles; ob es die Kapitelwahl oder die anzeige des Subs ist.

    Wichtig ist nur das menü und der film müssnen beide PAL oder beide NTSC sein sonst gehts nicht!

    ich hoffe das Hilft dir weiter

  • Hallo Scholty !

    Danke für die schnelle Antwort. Habe alles wie Du beschrieben hast gemacht. Ist auch alles ohne Fehler gelaufen. Aber das Menü geht nicht ! Ich bekomme es zwar angezeigt kann aber nichts anwählen ( auswählen ). Kann es sein das ich was falsch gemacht habe ? Das Menü läuft jetzt normal mit als wäre es im Film mit dabei ?!?! :huh:

  • :daumen::daumen:Hey Super !!!


    Hat doch geklappt !! Man mus wohl mit VobBlanker den rest im unteren Bild erst Blanken sonst geht es nicht !!

    Vielen Dank für die schnelle und genau Hilfe !! :daumen:


    Kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich den Ton etwas lauter bekommen kann ? Hab mit Besweet den Ton von MP3 in AC3 umgewandelt ist jetzt aber leise ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kickergott77 (28. September 2009 um 20:17) aus folgendem Grund: hab was vergessen

  • Dazu nehme man einen qualitativ besseren AC3-Encoder. Der in BeSweet ist ziemlicher Schrott (nur sehr einfache Psychoakustik-Routinen), und in bestimmten Versionen war er sogar fehlerhaft (eben das zu leise Ergebnis). Programme, die den AC3-Encoder "Aften" unterstützen (BeHappy, MeGUI) sind dafür eher geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!