• Hi,

    I want to copy my DVD with an TS-Video to an DVD with DVD-Video format, because my DVD Player doesn't play the TS-Video.

    But I tried some programs without success. The problems were, that the dvd is Dvd-R and was 2 mb to small to store the video and then there were some other error messages I didn't understand.
    I tried demuxing, but don't know anything about that, so that didn't work.

    Can someone give me a simple method/program to achieve the desired task?

    thank you
    chubb

  • Hello chubb.

    This is the german-speaking forum of the doom9 network. For support in english language, please visit: http://forum.doom9.org

    About your issue: DVB streams are not generally DVD compatible. Not all DVD players need to accept such video. You might need to reencode it (at least partially).

  • Ok, ich hab aus Gewohnheit in Englisch geschrieben.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der DVD Player eine andere DVD mit TS-Video abspielt. Diese allerdings nicht, sondern nur am PC.
    Ich bin daher etwas ratlos, woran das liegen könnte.

    mfg
    chubb

  • Na wie schon gesagt... DVB-Streams müssen nicht unbedingt Video-DVD-kompatibel sein. Die einen sind's, die anderen nicht - weil sie sich nicht auf die bei Video-DVDs erlaubten Eigenschaften beschränken.

    Zu denen gehören z.B. nur bestimmte Auflösungen der Bildfläche (eine Breite von z.B. 544 Pixeln mögen wenige DVD-Player überhaupt nicht), oder bestimmte Beschränkungen von Strukturen (sehr lange GOPs, wesentlich länger als 1/2 Sekunde). All diese Abweichungen würde ein gutes Authoring-Tool (das Programm, welches VOB- und IFO-Dateien in der Video-DVD-Struktur erzeugt) von vorn herein bemäkeln. Ach ja - und MPEG2-Video muss es auch unbedingt sein (DVB bzw. Transport-Streams könnten ja auch z.B. HD-Video als MPEG4-AVC enthalten, das geht auf DVD gar nicht).

    Deshalb lohnt sich das Rumgerätsel auch nicht. Statt dessen zeig uns lieber die Analyse-Ergebnisse von MediaInfo, und wir zeigen dir, warum gerade das Material nicht geht.

  • Soll ich wirklich die kompletten Informationen posten? oder geht es irgendwie einfacher?

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (30. September 2009 um 08:22)

  • Insgesamt 17 Video-Titlesets?! - Du meine Güte, ganz schön komplex. Und da ist natürlich nicht auf den ersten Blick zu sehen, an welcher Stelle etwas "nicht geht", und auf welche Art und Weise es "nicht geht".

    Nach einem schnellen Überfliegen scheinen aber Bilddimensionen und Bitraten so weit geeignet zu sein.

  • TS-Video ist nicht gleich VIDEO_TS, oder?
    TS bedeutet Transport Stream und ist beim DVB benutzt.
    VIDEO_TS ist einfach der Name eines Folders nach DVD-Standard.

    Alle DVD-Player können und müssen eine DVD abspielen, die:
    -UDF 1.02 geschrieben wurde (ISO geht nicht!!!)
    -VIDEO_TS und AUDIO_TS beinhaltet
    -DVD-konforme VTS_0x_x.VOB und .IFO (und natürlich VIDEO_TS.IFO und .VOB) beinhaltet
    -worin alle Verbindungen (DVD/cell commands) korrekt erstellt wurden.

    DVD Shrink kann die wichtigsten Fehler erkennen und ein paar davon beheben (in reauthoring Modus).

    Aber du hast bestimmt die DVD überprüft ob sie nicht defekt ist, ja?

  • Eventuelle fehler die bei der Übertragung auftreten mit Project X oder PVAStrumento, oder einem anderen geeigneten Programm beseitigen und dann erst die DVD erstellen. Die so erstellten Programm Streams entsprechen zwar auch nicht unbedingt dem DVD-Standard aber besser als Encodieren, und die meisten Player sollten sowas abspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!