Remux Problem: TechniSat HDS2 TS4 Filme auf WMP 11 abspielen?

  • Hallo und guten Tag an alle ,

    ich bin neu in diesem Portal und habe mich angemeldet für eine spezifische Frage.

    Ich bin nicht sicher unter welcher Rubrik ich diese stellen kann, daher platziere ich sie nun hier. Ich habe schon in vielen Foren zu meiner Frage gesucht und sehr viele Antworten gefunden, komme jedoch nicht weiter , bin leider nicht so der Kenner , eben nur Anwender .

    Ich benötige eine klare Anweisung, wie ich HD TS4 Filme aus meinem Technisat HDS2 mittels Remux derart wandeln kann, um sie auf WMP 11 abspielen zu können . Habe schon vieles versucht, jedoch höre ich immer nur den Ton ohne Bild.

    Ich hoffe sehr das mir einer von euch hilft.

    Beste Grüsse aus Essen

    Jochen

  • :welcome:

    "News" ist definitiv falsch - hier passen nur Ankündigungen zu neuen Programmversionen hin.

    Ich glaube, es passt erst mal ganz gut in "Abspielprobleme".
    __

    Um ein Format abspielen zu können, muss man es vielleicht nucht unbedingt remultiplexen. Es sollte schon reichen, einen Splitter für den Kontainer und die Decoder für den Inhalt als DirectShow-Filter zu haben.

    Welche Filter du zum Abspielen brauchst, können wir dir sicherer sagen, wenn du uns eine Analyse der Datei mit MediaInfo zeigst. Wahrscheinlich sollten aber der Haali Media Splitter (für den Transport-Stream) und ffdshow (für MPEG4-AVC-Video) genügen.

  • Denke auch das installieren einer aktuellen Version von ffdshow und Haalis Media Splitter sollten das Problem fixen.

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe das gleiche Problem, dass bei einer remuxten HD -Aufnahme nur der
    Ton wiedergegeben wird. Als Übung habe ich ca.30sec. ZDF-HD mit dem
    Technisat HD-S2 aufgenommen. Danach mit Mediaport auf den Rechner kopiert.
    Durch das automatische demultiplexen habe ich dann in dem Zielordner einen
    rawData Ordner vorgefunden,der aus 3 Dateien besteht: Eine DESC-Datei mit
    7,86KB, eine MKS Datei mit 192KB und die TS4 Datei mit 11.9MB.
    Die TS4 Datei habe in dann durch TsRemux laufen lassen. Das Öffnen im Quellordner funktionierte, ich habe dann 3 Streams vorgefunden:
    -Dolby Digital Audio Stream 234. AVC Video Stream 222 und MPEG 2 Audio-
    Stream 232. Vor alle Streams habe ich den grünen Haken gesetzt, einen Zielordner angelegt, das Outputformat bei M2TS angeklickt und dann die Fläche "Remux". Eines macht mich stutzig, die graue Fläche für
    " Source File info" gibt als File Format TS an, das Output Format ist M2TS.
    Zum Schluss habe ich nur den Ton.
    Bitte helft mir, mit den angegebenen Progs und Splittern kann ich nichts anfangen, da fehlen mir die englischen Sprachkenntnisse.
    WAS MACHE ICH FALSCH???

    Mirt Gruss der Hamster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!