AviSynth-Datei nach AVI+XVID+MP3 konvertieren...

  • Hi,

    ich habe hier sehr viele AviSynth-Dateien, die ich sehr gerne in normale AVIs konvertieren möchte. Es soll per Batch gestartet werden - per Hand wäre es ein Wahnsinn 100te AVS zu konvertieren. Ich möchte zumindest vorher Export-Codecs einmal einstellen können.

    Ich möchte am besten die Codecs von FFmpeg nutzen... Als Favourit zum Testen wäre erstmal XVID+MP3 OK


    Vorschläge und Ideen?

  • Ich weiß zwar, dass man AVS2AVI entsprechend konfigurieren kann, dass der vorher eingestellte Codec per Konfigurationsdatei geladen werden kann, um im Batch-Processing mehrere Videos zu konvertieren. Aber ich glaube, dass die Tonspur hierbei nicht berücksichtigt wird.

  • Ich hatte mir mal irgendwo so eine batchschleife rauskopiert.
    Die müßte sich für deine Wünsche umschreiben lassen.

    Code
    FOR %%m IN (*.mov) DO (
    
    
    ECHO %%m
    
    
    ffmpeg -threads 2 -i "%%m" -b 20000k -r 30 -s hd720 -aspect 16:9 -vcodec libx264 -acodec libmp3lame -ab 512k "%%~nm.avi"
    
    
    )
  • Du weißt ja -- es gibt so viele ffmpeg-Varianten wie Leute, die ihn compilieren... vielleicht hat ja auch mal einer AviSynth-Support in ffpeg hingekriegt?!

    Ich bin mir fast sicher, dass ffmpeg aus der MeGUI das kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!