HC lässt sich nicht mehr normal starten

  • ok selur
    werde ich mal installieren hoffe ich bereu es nicht
    gibt es eigentlich ne seite wo man nachsehn kann für was die dll ist bzw wie ich rausfinden kann das sie zb zu visual c gehört

  • Eigentlich sollte man das herausfinden können, indem man sich mit dem Windows Explorer per Rechtsklick die Versionsinformationen der DLL anschaut (wenn die welche hat - und wenn man die DLL hat).

    Oder man hat genug Erfahrung mit DLLs oder gar Compilern überhaupt gesammelt und kann den Namen auch selber interpretieren:

    MS = Microsoft
    VC = Visual C++
    R = Runtime (Laufzeitbibliothek)
    71 = Version 7.1

    Spätestens seit man zu Zeiten von Windows 3.x / 9x / Me immer mal wieder die passende VBRUN*.DLL (+ Extras) für Visual-Basic-Programme installieren musste, ist das für "alte Hasen" am PC nichts neues mehr.

    Und dann gibt es natürlich jede Menge Websites, die sich mit DLLs beschäftigen, wie auch mit laufenden Prozessen (Antiviren-Dienste), und darüber Auskunft geben, ob eine Datei nützlich oder eher gefährlich sein könnte. Wer mit Google danach sucht, sollte sich nicht scheuen, in das Suchfeld natürlich-sprachliche Begriffe einzugeben, z.B.

    :google: [ Was ist msvcr71.dll ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!