Speicher-Anbindung in Bit 128 zuwenig?

  • hallo,

    hab mir vorkurzem eine neue grafikkarte bestellt. es handelt sich um die ati HD 5770.
    die karte hat aber nur 128bit. jetzt frag ich mich ob das nicht zuwenig ist. die kostet mich immerhin 159eur und die karten mit 256bit sind um die 70eur teurer. ich muss dazu sagen das ich die karte weniger zum spielen gekauft habe. hab mich bloß erkundigt das die 5er serie von ati neue hd fähigkeiten mit sich bringt. also hauptsächslich schau ich mir bluray filme vom rechner auf dem full hd lcd tv an.
    wollte jetzt gerne wissen wovon das abhänhig ist und ob das wichtig ist grade wenn man wenig am pc spielt. danke an alle die mir weiter helfen.....

  • Auch eine Karte mit nur 128 bit sollte HD-Videos noch ordentlich darstellen können. Das schaffen ja auch Systeme mit Decodern, die allein durch die CPU decodieren und dann das ganze Video aus dem RAM in die Grafikkarte schaufeln müssen. Und falls deine ATI mit AVC-Decodern klarkommt, die bei der Decodierung mit GPU-Hilfe arbeiten (DXVA 2), dann "sorge dich nicht - lebe!" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!