• Hallo,

    ich bin vor kurzer Zeit auf Win 7 x64 umgestiegen und habe VirtualDub x64 und die aktuelle DivX Version installiert.
    Wenn ich ein DivX .avi in VD öffnen möchte, wird mir angezeigt "Couldn't locate decompressor for format "DX50' (unknown). VD requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable".
    DivX ist auch nicht in der Codecliste von VD aufgeführt. Woran könnte das liegen?

    Ein frohes Fest wünscht,
    Mintschi

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Taucht der (16/32-bit-) VfW-Codec auf, wenn du ein 32-bit-VirtualDub ausführst?

    Ja, dort ist er aufgeführt.

    Zitat

    Würde sonst mal 64bit ffdshow installieren,...

    Habe ich installiert und funktioniert wunderbar.
    Mich interessiert nur, warum der DivX Codec nicht erscheint... ;)

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Hm, eigentlich logisch!?
    Ich hatte aber vor kurzem in einem Forum gelesen, ich finde die Seite jetzt nicht wieder,
    dass ein User durch Installation der aktuellen DivX Version, unter Win 7 x64, das Problem lösen konnte. Ich hatte den Codec bis jetzt zweimal de-und neuinstalliert, leider ohne Erfolg, oder gibt es vielleicht irgendwo eine 64 bit Version des Codecs? In der allgemeinen Downloadsection von divx.com wurde ich nicht fündig...

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Ok!
    Ich wollte jetzt mal mit der 32 bit Version von Vdub und DivX zwei mit Fraps aufgenommene
    Clips zusammenführen und als .avi speichern. Dabei wurde mir angezeigt, dass das Source Video nicht akzeptiert würde.
    Mit Xvid hat's aber geklappt...

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

  • Ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
    Das Source Video hatte in der Breite eine Auflösung von mehr, als 800 px.
    Quasi, die Hälfte von 1680 x 1050.
    In DivX war das "Home Cinema" Profil eingestellt, welches diese Auflösung nicht verarbeiten konnte. Nach Auswahl eines HD Profils, funktionierte die Sache!

    einen schönen Sonntag wünscht,
    Mintschi

    Systeminfo: Win XP Home SP3 - Linux Mint 11 - AMD 64 X2 6400+ - Gigabyte M52L-S3 - 4 GB RAM DDR2-800 - Radeon HD 6670 - Creative X-FI Extreme Music - Fritz Box Fon ata - 2 x Western Digital WD5000AAKS 500 GB - LG GSA-4167B - Kabel-Deutschland Comfort Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!