DVD 9 effektiv klein bekommen?

  • Hallo
    Ich habe gerade eine DVD9 mit 8 GB ca. mittels DVD Shrink auf eine normale DVD 4,7 GB runtergerechnet.
    Soweit soweit so gut.
    Doch die Bildqualität leidet sehr, wie mir scheint.
    Kann ich die DVD 9 auch auf Xvid codieren, so das aber die Menüs erhalten bleiben?
    So das ich eine normale 4,7 GB DVD bekomme, jedoch in Xvid oder Mpg4, so das die Qualität besser ist, bei gleicher größe?

    Denke das geht nicht so einfach, ohne das die DVD9, bzw, die Menüs weggehen, und ohne erheblichen aufwand...

    Ist DVDShrink Qualitätsmäßig auf der Höhe der Zeit..oder sollte man was anderes nehmen, wenn man in mpg2 bleibt, bleiben muss...wegen den Menüs.

    Bekommt ein Tool es noch besser hin, wie DVDSHrink? mit besserer Qualität, eine DVD 9 auf normal DVD zu schrumpfen..?

    Danke für die Hilfe! Frohe Weihnachten!

    Gruß
    Boogi

  • Zitat

    Kann ich die DVD 9 auch auf Xvid codieren, so das aber die Menüs erhalten bleiben?


    Nein, gibt aktuell keine praktikable Lösung für Menüs und MPEG-4.

    Zitat

    Bekommt ein Tool es noch besser hin, wie DVDSHrink? mit besserer Qualität, eine DVD 9 auf normal DVD zu schrumpfen..?


    Nein, die tun sich alle nicht viel.

  • Zitat

    Bekommt ein Tool es noch besser hin, wie DVDSHrink? mit besserer Qualität,


    Ja,kostet aber ne Menge.
    Der Procoder von Canopus ist das einzige Tool wenn man bei interlaced Material "tief" in den Keller muss in Bezug auf Datenraten

    Zitat

    ...eine DVD 9 auf normal DVD zu schrumpfen..?


    nein,nicht in allen Fällen.Bei sehr vielen und langdauernden Aktionsscenen im jeweiligen Stream kann man gar nicht so weit "eindampfen"....das würde auch einem ungeschulten Auge sofort auffallen.
    Auf 2 DVD brennen und dann das Menue neu erstellen oder direkt ab PC das Signal an den TV leiten.

    Zitat

    Nein, die tun sich alle nicht viel.


    ...ja,ausser eben wie schon beschrieben....kostenpflichtige Tools wie oben geschrieben.[Mastering-Modus]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Für eine komplette Recodierung bleibt eventuell noch die Notlösung mit halber horizontaler Auflösung (352x576). Eventuell zwar nicht so auffällige Blockartefakte, aber dafür leider matschig-weich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!