• Huhu,

    Hab zu Weihnachten ein BR-LW für den rechner bekommen *freu*, jedoch hat mein Lappi dieses nicht und meistens schau ich meine Filme dort aufm Weg in die Arbeit.

    Ich hab jetzt nach besten Wissen und Gewissen das Forum durchsucht, aber irgendwie kam nix handfestes bei raus.

    Ich suche eine Art Anleitung / Tut, wie ich aus Blurays, kleine XviDs erstellen kann. So in der Art ...

    1. Man Starte den PC...
    2. man öffne ....
    ...
    ...
    ...
    27. Press Start 4 Encode
    28. Habe fertig :D

    Vielen (\/) lichen und allen einen gudn Rutsch

  • Wenn die Blu-ray-Disc verschlüsselt ist (und das sind sie wohl praktisch alle), wäre eine Anleitung in Deutschland damit bereits zu Ende.

    Oder aber sie beginnt erst, wenn man die M2TS-Dateien auf der Festplatte hat - dann kann man sie ohne größere Schwierigkeiten weiterverarbeiten.

    Aber das Auslesen ist verboten.

  • Wobei mich jetzt eines interessieren würde!

    Eine DVD mittels spezieller Software zu kopieren... iss klar. Ebenso wie BR...

    Was aber wenn ich ohne den Einsatz einer speziellen Software den Film auf die HD bekomme!
    Bei DVD hat man mir folgendes gezeigt: Film, abspielen, einmal durch den Hauptfilm spulen (ich denke damit alles VOB`s einmal dran waren) und dann per Windoof-Explorer auf HD kopieren.

    Wat nu, iss das auch illegal! Man benötigt ein blankes Betriebssystem und z.B. den VLC oder Mediaplayerclassic um eine "kopiergeschützte" DVD auf HD zu ziehen... mir ist nicht bekannt das die Player oder XP zu verbotener Software gehören.
    (keine Ahnung ob das mit einer BR funktioniert)

  • Wenn du den Inhalt mit Bordmitteln (z.B. Explorer) kopieren kannst, und die Kopie danach immer noch abspielbar ist, dann war sie wohl nicht verschlüsselt, und dann darfst du sie auch kopieren (aber immer noch nicht die Kopien verteilen).

    Das Anspielen im DVD-Player sorgt aber oft nur für das Freigeben des Laufwerkes. Es kann danach durchaus passieren, dass du verschlüsselte VOB-Dateien von der DVD auf die Festplatte kopierst. Beim Abspielen merkst du das dann eventuell an komplett grünem Bild, quadratischen Bildfehlern oder Abstürzen im Verlaufe des Filmes (die CSS-Verschlüsselung muss nicht jeden Videosektor betreffen). Dann war die von dir genannte Aktion umsonst. Die klappt nur bei nicht verschlüsseltem Video.

    Das Kopieren im Explorer entschlüsselt nicht.

  • Aha, na wie schon geschrieben. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Der, der es mir zeigte meinte das die Filme korrekt laufen würden. Beim abspielen war ich nicht bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!