BluRip - Betatester gesucht


  • ...
    Alle aus der selben 3er Box einer nordischen Krimi-Trilogie.
    ...



    Die ersten beiden hab ich jetzt auch. Gabs eben im Blödmarkt für je ~11€. Der dritte Teil kostete allerdings 22€ da werd ich noch was warten..
    Wollt ja eigentlich nur Batterien holen (gab im Aldi tatsächlich nicht eine Mignon mehr) und bei den Preisen.. ;)
    Den Kochfilm hatten sie allerdings nicht.
    Werd dann mit den 2 mal testen..

  • Hi,

    hab leider ein Problem beim Starten des Tools.

    Leider wird bei mir (Win7 Home x64) ein fehlendes .Net Framework 4.0.30319 bemängelt.

    Dieses ist aber nat. installiert.

    Hab's auch schon deinstalliert (über Systemsteuerung) und komplett neu installiert.
    Auch mit dem spez. Cleaning-Tool, was man beim googlen so findet:
    http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc…28/8904493.aspx

    Installation sowohl über die 869k kleine Web-Inst.-Datei gemacht, die sich den Kram dann aus'm Netz holt, als auch mit der Standalone-Inst.-Datei (48MB):
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de
    Auch beides nacheinander half nichts.

    Auch ein "Verification Tool" findet die inst. .Net Versionen auf dem PC korrekt:
    http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc…13/8999004.aspx

    Braucht man ggf. noch das ".NET Framework Client Profile", oder andere ".NET Framework 4 Language Packs"? (muss ich nachher noch mal testen, war aber vor der Deinstallation drauf, meine ich).

    Bis jetzt hilft alles nichts. :nein:


    Ist wohl auch kein spezielles Problem von BluRip, andere Tools, die .Net 4.0 benötigen würden wohl den gleichen Fehler zeigen (noch kein anders Tool probiert/gefunden).

    Hat jemand hier viell. ne Idee, woran das lliegen könnte?

    Hab mir schon den Wolf gesucht, gibt wohl auch andere mit diesem Problem, aber ne spezielle Lösung dafür scheint es nicht zu geben, würde ungern alles neu installieren.

    Siutsch.

  • BluRip braucht .NET 4.0 Client profile.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass das in der "normalen" Version mit drin ist. Ausprobiert hab ich das allerdings nicht.
    Auf meinem Win7 ist .net 4.0 extended + client profile (jeweils mit de Sprachpaket) installiert.
    Ich weiß aber nicht mehr, was davon von Visual Studio 2010 stammt und was von Anfang an da war.

  • Aha.

    Thankz für die schnelle Antwort.

    Ich schau nachher mal nach, was bei der Full-Inst. alles mit inst. wurde.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass gestern extended + client profile mit
    in der Liste der inst. SW war, bevor ich ja alles deinstalliert hatte, klappte aber vorher ja
    auch nicht.

    Wenn das noch nicht dabei ist, dann installier ich die beiden Sachen mal nach.

    Komisch nur, dass das Problem hier kein anderer bis jetzt hatte, sicher haben die anderen
    wohl auch nur die Full-Inst. genommen.

    Wenn ich das nachher ausprobiert habe, dann melde ich mich wieder.

    Siutsch.

  • So, hab nun mal nachgeschaut.

    Folgendes ist nach der Full-Inst. von .Net 4.0 unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung installiert:

    - Microsoft .Net Framework 4 Client Profile
    - Microsoft .Net Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
    - Microsoft .Net Framework 4 Extended
    - Microsoft .Net Framework 4 Extended DEU Language Pack

    Hab die Inst.-Packs von MS für Client Profile und das Language Pack zwar auch noch mal
    extra gezogen, aber bei der Inst. wird nur gefagt, ob man die ja vorh. Version reparieren will
    oder eben deinstallieren.
    Die Full-Inst. Version hat also, wie vermutet, bereits alles enthalten.

    Außerdem hab ich auch noch folgende Einträge:
    - Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x86 9.0.30729
    - Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x86 9.0.30729.4148
    - Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable -10.0.30319
    - Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable -10.0.30319

    Hab mir dann noch mal von Sereby.com auch noch mal die All in One Runtimes gezogen und
    versucht zu installieren:
    http://www.sereby.org/site/AiO-tab_x64

    Klappt aber auch nicht wirklich, nach einigen "Fehlercode 1603" bricht das ganze ab.

    Ich deinstallieren nun noch mal mit dem Cleanup-Tool alle Framework Versionen und versuche es dann mit dem All in One Packet noch mal.

    Schon komisch irgendwie.

    Siutsch.

  • Tja, so genau kann ich das nicht sagen.

    Wenn Prg., die das benötigen laufen, dann bekommt man das ja so nicht mit.

    Fehlermeldungen bez. anderer .Net Versionen hatte ich zumindest bisher nicht.

    Müsste dazu mal einige Prg. suchen, die versch. .Net Versionen benötigen.
    (hast Du viell. noch ne alte Blurip Version, die auf irgendwas vor .Net 4.0 basiert?)

    Habe bei meiner Recherche noch einen Lösungsansatz gefunden, den ich noch ausprobieren
    werde, die Kiste rechnet aber noch ne Weile an was rum, werde das daher wohl frühestens morgen
    checken können.

    Jemand hat noch den Tipp gegeben, nach Deinstallieren aller .Net Versionen usw., auch mit
    dem MS Cleaning Tool, danach das Windows/assembly Verzeichnis umzubenennen (da sind
    wohl u.a. die .Net Versionen installiert, oder so) und dann nach einem Reboot noch mal alles
    neu zu installieren.
    Das wird dann neu erstellt und danach soll es wohl geklappt haben.
    Da ich aber momentan nicht booten kann, muss ich eben noch kurz damit warten.

    Mal schauen, ob das klappt, melde mich am WE dann auf jeden Fall hier wieder um bescheid
    zu geben.
    Wenn das auch nicht funzt, dann überlege ich bereits, die Kiste neu aufzusetzen, gesichert ist
    soweit alles, sollte also nicht allzu lange dauern.
    Muss ich aber noch mal überlegen.

    Siutsch.

  • So, ich geb's jetzt langsam auf.

    Auch das Umbenennen des windows/assembly Verzeichnisses und anschliessender Reboot
    bringt nichts.
    Nach wie vor kann ich viele C++ Packete (außer 2010 x86 und x64 und ein paar wenigen anderen)
    nicht installieren, .Net 4.0 klappt eh immer, wird aber nach wie vor trotzdem nicht erkannt.

    Auch das Sereby A.i.O Packet lässt sich nicht installieren, bricht immer mit Fehler 1603 bei den
    C++ Packeten ab.

    Auch das Reparieren des Windows Installer mit
    msiexec /unregister
    msiexec /regserver
    bringt nichts.

    Auch andere Tipps, die bei der Suche so genannt wurden habe ich probiert.

    Ich bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem, das scheint aber nicht überall gleich zu sein,
    mal klappt wohl das Umbenennen/Löschen des assembly Verzeichnisses, mal das Reparieren des
    Windows Installers.
    Mal wird ein Virenscanner und/oder die Firewall dafür verantwortlich gemacht, hab aber auch schon
    beides testweise deaktiviert (PC Tools Firewall und Avast!), bringt auch nichts.

    Hab auch noch irgendwo ne Batch-Datei gefunden, die einige dll neu registiert, soll bei vielen auch
    Wunder gewirkt haben (hab den Namen jetzt nicht mehr im Kopf), ist aber wohl eher bei WinXP
    Problemen diesbezüglich hilfreich, hat leider auch nichts gebracht.

    Insg. macht es den Anschein, dass vor allem Win7 x64 da nicht so dolle ist und MS wohl
    selbst nicht genau weiß, wie das Problem gelöst werden kann.

    Ich denke, ne Neuinstallation ist da wohl die einzige Hilfe, irgendwann lohnt der Zeitaufwand für
    die Suche nach einer Lösung auch einfach nicht mehr.

    Leider befriedigt mich das nat. nicht, da ich befürchte, dass nach der Inst. all der notwendigen SW
    das Problem dann irgendwann wieder auftritt und ich dann wieder nicht weiß, warum, bzw. wodurch
    das passiert.

    Aber nützt wohl nix .... :)

    Wenn doch noch jemand ne zündenden Idee hat, dann immer gerne her damit!

    Siutsch.

  • Ich würd ja gern den super Tip auspacken jetzt.. :/
    Wir hatten mal einen Kunden, bei dem ein .NET 2.0 Programm nicht laufen wollte. Ließ sich auch nach x Stunden nicht beheben und neu installieren wollte er auch nicht. Aber kommt zum Glück nicht so häufig vor.
    Blurip 0.4.6 war noch eine .net 2 Anwendung wenn ich mich jetzt nicht vertue. Aber ich vermute auch, dass es kein Blurip Problem bei Dir ist sondern ein generelles .NET Problem.

  • Sehe ich auch so.

    Ich warte mal ab, was mir das WE noch so an geistigen Ergüssen bringt, sonst prüf ich
    einfach noch mal, ob ich alles relevante gesichert habe und setz die Kiste mal neu auf.

    (Und dann probier ich auch endlich mal Blurip aus! :) ).

    Vielen Dank,
    Siutsch.

  • So.

    Habe aber über's WE nun die Kiste eh mal neu installiert und direkt nach Win7 die beiden Runtime Inst.-Pakete von Sereby, was dann nat. auch geklappt hatte. :)

    Danach dann direkt noch das aktuelle WunFuture UpdatePacket und dann den ganzen Rest.

    Zwar weiß ich so immer noch nicht, was da eigentlich nun defekt war, aber egal.

    Blurip startet nun, hab mich aber noch nicht damit beschäftigen können, das folgt nun die Tage ...

    Vielen Dank für die Tipps.

    Siutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!