• In einem anderen Videoforum wollte jemand seinen Sky Fussball Mittschnitt der in .ts verpackt ist (AVC + AC3) und noch dazu 720p ist, mal so kurz als MJPEG Stream speichern. Die Ausgangs .ts Datei ist knappt 1GB groß.

    Mal so ungefähr, wie groß wäre wohl die MJPG Datei ?

  • da gebe ich dir vollkommen recht. Ist aber auch nicht meine Idee und die Rechnung soll demjenigen dies auch klarmachen.
    Ich hab' leider keinen Vergleichswert da ich noch nie was in MJPEG gewandelt habe. Doch Qualitätsmäßig gehen wir mal von 85% aus ...

  • Moin,

    lässt sich nichtmal grob abschätzen, weil es (auch) vom Quellvideo abhängt. Ich heben mal den Daumen und sage mindestens Faktor 10 eher deutlich mehr...

  • Ja, sowas hab' ich mir schon gedacht ... Noch dazu da bei einem Fußballspiel doch recht viel "Bewegung" ist .. na ja meistens - LOL

  • Na ja, grundsätzlich ja. Aber ich behaupte mal das Bilder in denen "Bewegung" ist sich anderst komprieren lassen (als Stills). Da kommt es zu häufigerer zu Block Bildung, Rauschen/Halo und Kompressionsartefakten infolge der Bandbreiten Limitierung. Wie schon gesagt das Ausgangsmaterial ist AVC via DVB-S. Da ich kein Sky habe weiß ich nicht mit welcher Datenrate die sowas senden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!