Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Damit meine ich das ich ihn "also Englisch DTS" in Hybrid nicht sehe, also nicht nutzen kann. Öffne ich das Teil aber in Handbrake/ tsMuxer oder Spiele die Scheibe im Player ab kann ich diese sehen... Habe mir diese mal per tsMuxer extrahiert, und die funktioniert. Ist auch wie zu erwarten deutlich kleiner als die DTS-MA spur

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Also dein Test Hybrid "Crashed" weiterhin wenn ich "Passthrough" auswähle. Log habe ich von der Analyse bis zur Start des Jobs und dem Crash erzeugt:
    HybridDebugOutput.txt.zip

    Die Anzeige der Verfügbaren Audiospuren hat sich aber Verändert. Es ist ein Spur dazu bekommen. Wird als DTS angezeigt und ist auch Englisch. Die Info/ Anzeige in Hybrid ist aber lückenhaft, für diese Spur wird nicht angezeigt das diese Englisch ist...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Die neue Version Crashed auch... log kann ich aktuell nicht machen da ich versuche gerade noch ein weiteres Problem mit einer log einzufangen...

    Ich encode gerade Apollo 13 aus den ganzen einzelnen Stücken zusammen (also .264, .dts .sub usw.) dummerweise kommt es am ende des Video encodings immer zu einem Crash, scheinbar wieder in Verbindung mit "hqdn3D - strong"... macht es etwas schwer das aufzuzeichen da ich nicht´s auf "schneller" einstellen kann... jedenfalls nicht viel...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • An hqdn3D kann ich nichts das ist alleine mplayer/mencoder oder ffmpeg (je nach dem was bei Dir verwendet wird), vor allem wenn der Aufruf irgendwo mitten drinnen crashed ist es eher ein libav-bug als etwas was Hybrid schuld ist.

    Werde dann die Tage mal gucken ob ich draufgucken kann.

  • Problem 1:
    Ich bin auf Mac umgestiegen und auch hier habe ich wie schon unter Win7 das Problem, dass die temporären Audiodateien nicht im Output path - was auch schon nicht richtig ist, weil temp-Verzeichnis != output path eingestellt ist (alle temporären Dateien werden im output path abgelegt und nicht im temp path) - sondern im Programme Ordner abgelegt werden.

    Also irgendwas stimmt hier mit den Pfadangaben der temporären Dateien nicht...

    Selur: wenn du mir schnell nochmal den Debug Level sagen könntest, dann lass ich das standardmäßig aktiv bis ich den Fall mal wieder habe...ist mir jetzt erst aufgefallen, mal schauen ob es auch hier nur manchmal ist.

    Problem 2:
    Ich habe standardmäßig Auto adjust auf height / mod 2, während target resolution und "Only auto adjust" auf target width und width is greater = 640 eingestellt ist.
    Ich muss nach jedem Hybrid.Neustart, aber trotzdem nochmal den Haken bei "Resize" raus/reinmachen, damit er die Höhe korrekt erkennt.


    Betrifft beides Hybrid 2015.05.10 für MacOS 10.10

  • So, mal fleißig geloggt, habe ich dir per PM geschickt.

    Zusammengefasst:

    - Hybrid mit meinen üblichen Einstellungen gestartet
    - File per Drag&Drop eingeladen
    - Resize Haken rein+raus, damit height korrekt berechnet wird (s. Problem 2)
    - Video/Audiotags gesetzt
    - ab in den Queue
    - Go

    Alles wunderbar - ergibt Log working_audio.txt


    Dann Hybrid neugestartet, nichts anders gemacht (zuerst allerdings mit einem anderen Video) und die Audio-Dateien landen im Applications Verzeichnis.
    Ergibt broken_audio.txt

    Um die Quelle auszuschließen dann nochmal das alte File eingeladen, landen ebenfalls in Applications - prev_File_broken_again.txt


    Um meine Fehler auch nochmal zusammenzufassen:
    1. Temporäre Audiodateien landen manchmal im Applications-Verzeichnis, unabhängig von der Quelle - ist ein Glücksspiel, mal gehts, nachm Neustart gehts nicht mehr
    2. Generell und immer landen die temporären Dateien nicht im angegebenen TempPath, sondern im OutputPath
    3. Auflösung beim Resize wird erst nach Einladen und einem Neusetzen des Resize-Haken korrekt berechnet.


    Dankeschön schonmal für deinen Blick.

    Getestet mit MacOS 10.10.3 und Hybrid 2015.05.10.1

  • Aufgrund meines Aktuellen encodes der leider keine Chapter mit bringt die Frage ob ich irgendwie Hybrid dazu bekomme z.B. nur die ersten 10 min zu encoden... Nutze meist die ersten 2 bis 3 Kapitel oder etwa 10min um meine Settings und Filter zu testen....

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Cool... dann bastle ich mal ne neue Version zusammen und grüble mal wie ich das "damals" zum Absturz gebracht habe...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • In der aktuellen Hybrid Version funktioniert die Funktion, dass hybrid nach Beendigung eines jobs einen festgelegten sound abspielt, nicht mehr.
    Auch wenn ich auf den play-Pfeil klicke, wird nichts abgespielt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!