Wie mit Staxrip die GPU benutzen?

  • Hallo
    Bin gerade dabei meine Blu rays ins mkv Formart um zu wandel. Da habe ich gelesen das man auch über die GPU umwandeln kann. Da ich 8-10 Stunden brauche mit meinem Core2Duo T7500, würde ich gerne wissen wie man die GPU in Staxrip verwendet. DGDecNV habe ich schon runtergeladen nur ich weiss nicht wie ich es in Staxrip verwende. Meine Grafikkarte ist ein Nvidia M8600GT. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • :welcome:

    So unglaublich viel wird es nicht helfen, also aus 8 Stunden werden nicht plötzlich 2; vielleicht 7, wenn du Glück hast. Denn DGDecNV ist ja nur der Decoder, und die Decodierung lief auch vorher schon recht schnell; die Filterung und Encodierung aber laufen weiterhin nur über die CPU.

  • Nein, ich verwende StaxRip nicht ... aber letztlich muss wohl im generierten AviSynth-Skript zum einen die zu ladende Plugin-DLL ausgetauscht werden, und zum anderen die "Source"-Funktion, mit der die Videoquelle geladen wird.

    Das DGDecNV-Paket benötigt übrigens den CUVID-Server, der registriert werden muss. Der ist nicht kostenlos.

  • Für das remuxen habe ich jetzt tsMuxerR verwendet doch welches ist die richtige mux variante? TS muxing, m2ts muxing, Blu ray Disk, AVCH disk oder demux? oder bleibt sich das egal? Dann nach will ich es mit mkvmerge ins mkv format umwandeln. Oder gibt es da abere Tools mit besseren möglichkeiten. Ein späteres komprimieren mit CRF18 im x264 ist doch bestimmt auch noch möglich auch wenn es schon eine mkv ist oder?

  • Warum hast du M2TS zu M2TS remuxt?

    Wolltest du nicht M2TS zu MKV remuxen?

    Und dann willst du es trotzdem recodieren ... also ist das Remultiplexen eigentlich überflüssig?

    Ich weiß noch nicht so recht, was du ganz am Ende wirklich willst. Ich hoffe, du weißt es.

  • Da hast du wohl was falsch verstanden ich habe es mit tsMuxeR gedemuxt um die dateien mit mkvmerge öffnen zu können um sie so ins mkv format zu bringen.

    Ich wollte die dateien später vielleicht noch komprimieren, wenn ich mir eine neue CPU kauft habe, damit es schneller geht. Aber das ist eigentlich quatsch bei den heutigen Festplattenpreisen, da kann man locker mal auf komprimierung verzichten und die Blu rays in voller pracht geniesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!