MPG-Import bei Encore CS4

  • Hallo User,
    ich möchte mich in Encore einarbeiten und habe schon zu Beginn Probleme. Beim Versuch eine MPG Datei als Asset zu importieren, stoppt das System nach exakt 98% der Art, dass nur ein Hardwarereset möglich ist. Wer kennt eine Problemlösung?

  • Hallo,
    danke für eine Antwort, ich habe 8 GB DDR2 RAM, DualCore AMD 6000+ und die Nvidia Geforce 9500 mit 1 GB Speicher. Photoshop CS4 und Premiere CS4 laufen ohne Probleme. Ich versuche mal Encore neu zu installieren, vielleicht bewirkt das ja etwas. Paul

  • Der Punkt ist, dass wenn das System wirklich so einfriert, dass da nur noch ein Hardware Reset hilft liegt das Problem i.d.R. entweder an einem größeren Bug im Programm (der zu einem falschen Speicherzugriff führt) oder an einem Arbeitsspeicherproblem.

  • Und "Arbeitsspeicherproblem" bedeutet: Um nachzuweisen oder auszuschließen, dass einer deiner RAM-Riegel defekt ist, könnte ein nächtlicher Durchlauf von "memtest86" (mit oder ohne "+"; oft enthalten auf Live-Linux-CDs, oder runterladen und brennen) nützlich sein. Stelle auch sicher, dass dein PC nicht "overclocked" ist.

    Neuinstallationen der Programme helfen in solchen Fällen eigentlich fast nie.

    Programmfehler können dahingehend passieren, dass der MPEG-Decoder bei Fehlern im Videostrom nicht angemessen reagiert, weil der Programmierer dieses Decoders nicht jede Eventualität bedacht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!