VORSICHT! Aktuell Verbatim Fälschungen bei eBay!

• Hab mich ziemlich gefreut als ich vorgestern Verbatim DVD-R und DVD+R in alter Verpackung bei eBay entdeckt habe.
    100 Stück für 29€, im Vergleich zu anderen Angeboten teuer, aber die Alten sind den Aufpreis meiner Meinung nach wert.

Direkt 200 bestellt (-R und +R) und heute schon erhalten.

Und was war?
    Fälschungen!

Hub code: 18 C-16 1 2 2 0612141149-95
    Stamper code: DMR...
    MID: MCC 03RG20 / MCC 004

Hatte ein Exemplar des selben Rohlings schon vor ~2 Jahren von einem Kumpel aus der Slowakei bekommen, hätte aber nicht gedacht, dass sowas je bei uns auftaucht.

Bilder:

Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

• Kann man sofort an Hub und Stamper Code erkennen.
    Original: ZD... - Fälschung: DMR...
    Außerdem ist die Verpackung ist klar kopiert (unscharfe Schrift) und die Rohlinge selbst sind anders bedruckt (matt, heller).

Ja, es gibt noch massig Angebote vom gleichen Verkäufer - 28,95€ Sofort Kaufen

Ich hab zunächst den Verkäufer kontaktiert und um Rückerstattung des Geldes gebeten, falls er nicht will geht das ganze über eBay / PayPal.

Immer auf der Suche nach alten CDR/DVDR Medien von Vivastar, Sky, 3A Media, DDDessau, CDA, OMP, CSI, BeAll...
    => PM :daumen:

• Die Schrumpffolie sieht auch weniger schön aus.
    Außerdem prangt auf den +R-Packs "Advanced AZO" als Logo, während das korrekte Logo für 16x-Rohlinge "Advanced AZO+" sein müsste.

BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

• Die gibt es nicht nur bei Ebay, selbst mein Computerhändler um die Ecke hat diese Verbatims in 25er-Spindeln als Plus-Variante im Schaufenster liegen. Bin auch schon drauf reingefallen. Auch werden zur Zeit Verbatims in der aktuellen orangen und violetten Verpackung als Fakes verkauft. Also aufpassen.

Dumpdata