Wie mit mkvmerge ogg vorbis raw in mkv container multiplexen?

  • Ich versuche diese Datei in einen mkv container zu packen.

    Habe es mit:

    Code
    mkvmerge --ui-language en -o "audio.mkv" --no-track-tags --no-chapters --forced-track 0:no -a 0 --no-video --no-subtitles "audio.ogg" --no-global-tags

    versucht, aber leider liefert dies nur:

    Zitat

    mkvmerge v3.3.0 ('Language') built on Mar 24 2010 14:59:24
    'audio.ogg': Using the OGG/OGM demultiplexer.
    Error: No streams to output were found. Aborting.

    Was mache ich falsch oder unterstützt mkvmerge keinen raw ogg vorbis input?

    Cu Selur

  • Kann es sein, dass du da FLAC statt Vorbis im Ogg-Container hast?

    Und gibt es Vorbis überhaupt als Roh-Datei irgendwo? Soweit ich weiß, erzeugt jeder sinnvolle Encoder Vorbis-Audio im Ogg-Kontainer. Insbesondere ausgehend von OggEnc2 (siehe RareWares.org).

  • MediaInfo berichtet:

  • Problem gefunden:

    Code
    ffmpeg -threads 4 -y -i "D:\Encoding Temp\test_und_aid_1__11_50_40_158_01.mp3" -ab 128000 -ac 2 -ar 48000 "D:\Encoding Temp\test_und_aid_1__11_50_40_158_02.ogg"


    erzeugt eine flac Datei!!
    mit

    Code
    ffmpeg -threads 4 -y -i "D:\Encoding Temp\test_und_aid_1__11_50_40_158_01.mp3" -acodec libvorbis -ab 128000 -ac 2 -ar 48000 "D:\Encoding Temp\test_und_aid_1__11_50_40_158_02.ogg"


    geht es aber. :)

    Cu Selur

  • Wobei mkvmerge ja mit Flac (egal ob im Container oder nicht) umgehen können sollte. Würde einen Bugreport erstellen mit dem Sample und kurz den Prozess zum Erstellen beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!