Visual C++ 32bit Projekt -> 64bit Projekt

  • Würde gerne avsInfo mal als 64bit kompilieren um zu sehen ob es dann mit dem 64bit Avisynth klar kommt, ich hab nur keine Ahnung wie. :)

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…v=VS.80%29.aspx hat mir auch irgendwie nicht weiter geholfen, da bei Punkt 5 keine 64bit Plattform zur Auswahl existiert,...

    Cu Selur

    Ps.: Für die, die sich wundern, ich hab keine Ahnung von Visual C++ Express, nutze aber den Compiler der mit kommt in Eclipse. :)

  • Laut Wiki geht 64-Bit mit der "Express" Edition wohl nur über Umwege:

    Zitat

    The Visual C++ Express Edition can be used to compile .NET as well as Win32 applications. [...] However, natively compiling 64-bit applications through the IDE is not supported without some involved configurations. If the freely available full version of the Windows SDK is installed, 64-bit applications can be built on the command line using the x64 cross-compiler (Cl.exe) supplied with the SDK. True integration of 64bit compilers to the Visual C++ 2008 Express Edition is possible, but remains cumbersome.


    Wenn du die Möglichkeit hast, an eine "Professionell" Edition von VS zu kommen (etwa über MSDN-AA), würde ich es zuerst mal damit versuchen.

    Falls nicht und sofern sich der Intel C++ Compiler (kostenlose Testversion verfügbar) in die "Express" Edition von VS integrieren lässt (hab ich noch nie probiert), wäre das auch noch eine Option.

    Ansonsten bleibt ja immer noch MinGW/GCC als Alternative. Findet man ja heute meisten bereits inklusive 32-Bit/64-Bit Cross-Compiler und lässt sich in Eclipse integrieren ;)

  • MinGW&GCC nutze ich nur wenn ich nur wenn ich muss, da das Linking bei größeren Projekten einfach ewig im Vergleich zum VC++ Express Compiler dauert. :)
    Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Info, dass es über die Oberfläche nicht so einfach geht, da werde ich mir wohl mal die Alternativen angucken. :)

    Cu Selur