Video-Vorspulen nicht möglich

  • Hi,
    meine schönen, neuen Videos (Video: x264, Audio: mp3, beides VBR) können in meinem Windows Media Player unter Windows XP nicht vorgespult werden,
    ich denke, das ging bis vor kurzem ...
    bei einem testweises Abspielen in einem Windows XP unter VMWare kann dasselbe Video problemlos vor- und zurückgespult werden???
    Woran kann das liegen? Muss ich nun neu installieren?!?

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

  • Kann eventuell von der Version bzw. dem Hersteller des Splitter-Filters abhängen. In welchem Kontainer steckt denn dein Material? (MediaInfo)

    Es gibt Splitter, die sich darauf verlassen, dass in dem Kontainer ein korrekter Index zu allen Schlüsselbildern enthalten ist; nicht jeder Multiplexer fügt die aber richtig ein. Ursachen können also vielfältig sein.

  • Zitat

    bei einem testweises Abspielen in einem Windows XP unter VMWare kann dasselbe Video problemlos vor- und zurückgespult werden


    Hier sind auch die folgenden Programme installiert:

    Zitat

    Kann eventuell von der Version bzw. dem Hersteller des Splitter-Filters abhängen.


    Verwendet wird der Haali Media Splitter in der neuesten Version vom 27/03/2010 (1.10.120.15).

    Zitat

    In welchem Kontainer steckt denn dein Material? (MediaInfo)


    Der Kontainer ist mkv.

    Darüber hinaus ist ffdshow (Version beta 7 (20091209)) installiert.

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

    3 Mal editiert, zuletzt von MeikelTi (15. Mai 2010 um 10:46) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Zitat

    wegen Haali Splitter: Würde da mal eine ältere Version versuchen.


    Kann ich versuchen ... aber: ich habe dieselben Programme (also auch den Haali Splitter) in einem virtuellen Windows XP unter VMWare laufen und kann dasselbe Video dort problemlos vor- und zurückspulen!!!
    Ich glaube eher, dass es an anderen Programmen liegt, die ich auf meinem realen XP laufen habe aber im virtuellen nicht!

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

  • Zitat

    Ich glaube eher, dass es an anderen Programmen liegt, die ich auf meinem realen XP laufen habe aber im virtuellen nicht!


    Das glaub ich nun nicht mehr!!! Mein virtuelles XP macht jetzt auch Zicken (vorspulen geht nicht mehr),
    obwohl hier nichts anderes als Haali Media Splitter in der neuesten Version vom 27/03/2010 (1.10.120.15) und ffdshow (Version beta 7 (20091209)) installiert sind?!?
    Vorspulen geht aber mit dem Zoom Player, fragt sich nur wie lange, mit dem Media Player ging es ja auch knapp 2 Tage ... ?

    Gruß MeikelTi
    ---
    Ich stehe ganz am Anfang, aber ich stehe nicht allein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!