Untertitel aus DVB-Stream (HDTV)

  • Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Bisher habe ich Videos (DVD's, DIVX, MP4) nur aus SD-Material erstellt.
    Also:
    - DVB-Stream (meist ZDF, ARD) vom Receiver auf PC kopiert
    - mit Projekt X demuxt
    erhielt: x.mpv (Video), x.ac3 (Ton), x.mpa (Ton), x.srt (Untertitel)
    - mit TMPGenc Encoder oder TMPGenc Author Works enstsprechend zur Datei oder DVD verarbeiet
    - Habe Fertig !;D

    Klappte bislang sehr gut.

    Nun habe ich HD-Material von ZDF mit Untertitel (Tafel 777), aber ProjektX kann den DVB-Sream nicht demuxen und bricht ab.:mad:

    Andere Programme (TsRemuxer und TsMuxer) können zwar HD-Material verarbeiten, aber die Untertitel nicht auslesen. Leider strahlt die SUP-Untertitel nicht mit HD-Material aus.

    Habt ihr eine Idee, wie ich nun die Untertitel erhalten kann.

    Gruß

    JP

  • ProjectX dekodiert auch Untertitel auch aus HD Streams - kann dabei aber das Video nicht demuxen. (Zumindest die 0.90.4.00.b32)

    siehe unten

  • Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, dass ich eine H.264 TS Aufnahme habe, aus der ich die Untertitel extrahieren möchte.

    Auf ProjectX wäre ich gar nicht gekommen, da es ja nur MPEG2 Streams beherrscht, aber ich teste das.
    Bei demux gibt es bei mir sehr viele Warnmeldungen, sodass er aufhört sie mitzuloggen.
    Unter anderem "!> dropping video data, GOP larger than 6MB".
    In den PreSettings habe ich bei Output zwar Video und Audio deaktiviert, aber er scheint diese Streams trotzdem demuxen zu wollen. Daher wohl die vielen Fehler.

    Gibt es denn eine Möglichkeit in ProjectX die Untertitel direkt zu extrahieren ohne die anderen Streams mit zu demuxen?


    Ansonsten hat kein von mir getestetes Programm die Untertitelspur in der TS Datei erkannt.
    Gibt es also noch andere (HD-)Tools, die Untertitel in HD TS files erkennen und extrahieren können?

    Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!