Magix Video deluxe 16 PLUS - Absturz bei MPEG2 Export

  • Hallo!

    Ich habe beim MPEG2 Export (Video deluxe 16Plus) ein Problem beim Export und das bereits im Magix Forum kundgetan und möchte hier noch fragen, ob man ev. an Hand der erzeugten exportierten Datei (weil das geht ja, nur ist die um 2 Sekunden zu kurz :( ) sagen kann wo/warum der Programmabsturz passiert:

    Was genau passiert hab ich hier rein getippt.
    http://support.magix.net/boards/magix/i…t=0#entry286555

    Ich weiß es ist vermutlich nicht die Feine Art hier so zu posten, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

    Danke!
    Juergen

    //EDIT: Ich melde mich wieder falls ich mit dem Lösungsansatz von Magix-Board nicht weiterkomme, zwischenzeitlich mal erleidgt...

    Einmal editiert, zuletzt von hausl78 (22. Juni 2010 um 11:00)

  • Jo, ist nun leider soweit, scheinbar hat MAGIX oder Windows ein Problem mit dieser .mod Datei.

    ...
    Sobald dieser Quellfilm im Projekt ist und ich ein MPEG2 exportiere, wie auch immer, dann passiert der Fehler. Wenn ich als Quelle eine .avi (Xvid) oder eine DV-AVI nehmen oder auch eine andere MPEG2, dann kann ich problemlos ins MPEG2 exportierten.

    Hier das GSpot der Datei, die kommt aus einer Canon FS11:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imgkdvl.jpg]

    Und Windows hat im Fehlerprotokoll dann das:

    Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: Videodeluxe.exe, Version: 9.0.6.6, Zeitstempel: 0x4bcc0508
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x000cdcbb
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb1230924173a8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_16_Plus\Videodeluxe.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: fcdbf7b4-7e23-11df-a365-00235447e29e
  • Tja - nicht jedes Programm, das MPEG2-Video erzeugen kann, kann es auch ebenso problemlos lesen.

    Insbesondere sind *.mod-Dateien möglicherweise nicht das selbe wie *.vob-Dateien, auch wenn beide vielleicht grundsätzlich MPEG2-Program-Streams sind. Gut möglich, dass die noch ein paar Extras enthalten, mit denen nicht jedes Programm ordentlich umgehen kann.

    Vielleicht ist es sicherer, die *.mod-Datei vor der Verarbeitung zu demultiplexen und den darin enthaltenen Videostream (meist *.m2v benannt) einzeln zu verarbeiten. Man müsste nur herausfinden, welches Programm zum Demultiplexen geeignet ist (vielleicht DGIndex.exe aus DGMPGDec).

  • Ich habe gestern herausgefunden, das es Maxig schon kann, aber nicht auf meinem PC ;)

    Hab gestern etwas getestet:

    1. Ich hatte einen anderen PC (Pentioim D oder so) zur Verfügung mit Windows XP SP3 und der Downlodd (eVersion) von VideoDeluxe 16, da konnte ich sowohl die .mod Datei als auch die von dem Pixlar (das ist bei der Canon FS11 dabei zum rausspeichern von den Vidoes von der Cam) erzeugte .mpg Datei ohne Absturz exportierten.

    2. Gut, dann die von Pixlar erzeugte .mpg hat bei mir auf meinem PC (siehe Signatur) mit Windows 7 x64 leider genau den selben Absturz produziert.

    3. Ich kann auf meinem PC aber eine andere MPGE2 Datei schon so bearbeiten und exportieren, da hab ich den Fehler nicht.

    Seltsam nicht, es scheint so also ob genau diese Kombi bei mir System/Programm/Video diesen Fehler verursacht. Ich habe die im Magix Board gebeten das die das auch versuchen bei sich, ca. 20 Sekunden von den jeweiligen Dateien herausschneiden (smartRender) und wenn ich dann bei mir aus diesen 20 Sekunden ca. 5 herausschneide und dann wieder den Fehler bekommen, dann diese online stellen damit das wer bei sich auch so versuchen kann. 1xdie .mod dann 1x die von pixlar erzeugte .mpg und dann irgend eine MPEG die ist mir noch wo suchen werde als Beispiel das dann bei mir auch geht.

    Nachdem das somit de facto kein Problem mit der Datei alleine ist, werde ich mal im Magix Board weitermachen und schauen was so rauskommt ;)

    Juergen

  • So, jetzt wirds lustig ... beide Dateien kann ich mit meinem Programm auf Win XP exportieren, ohne Fehler!!

    Jedoch unter Windows 7 x64:

    Diese Datei - Fehler beim Export (es wird aber eine fast vollständige abspielbare Datei erzeugt, es fehlt 1 Sek.)
    --------------------------------------
    Test.mpg
    5MB, 8 Sekunden:
    http://www.file-upload.net/download-2624491/Test.mpg.html

    Diese - kein Fehler beim Export!
    ------------------------------
    Test_2.mpg
    14MB, 19 Sekunden:
    http://www.file-upload.net/download-2624544/Test_2.mpg.html

    Wer kann das verstehen / nachvollziehen?

    Danke!

  • Vielleicht ist der MPEG2-Export etwas unsauber programmiert, und da 64-bit-Anwendungen da etwas empfindlicher sind, führt das Abschließen dort zum Absturz, bevor die Datei komplett geschlossen wurde, weil da vielleicht gewisse "Aufräumarbeiten" schiefgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!