Standby von Linux Systemen verhindern?

  • Ich frag mal im IRC ... ein gutes Such-Stichwort wäre wohl "hibernate".
    __

    'kasc' erwähnte ein "hibernate script". Allerdings bezweifle ich, dass eine GUI ein System-Skript (selbst temporär) verändern sollte...

    Es sei denn vielleicht, dass es ein Pseudo-Skript ist, das tatsächlich nur einen Betriebssystem-Status repräsentiert.

    Eventuell ist es auch ein Daemon, der durch eine Blacklist den Stromsparmodus verhindern kann, falls bestimmte Programme laufen. Schau mal, ob du dazu was findest. Ich hab zur Zeit noch mehr zu tun...

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    3 Mal editiert, zuletzt von LigH (2. Juli 2010 um 18:57)

  • Werde die Tage mal in ein paar anderen Projekten gucken VLC, SMPlayer, usw. müssten ja auch entsprechende Aufrufe haben. ;)
    (weshalb ich gehofft hatte jemand hier hat sich das vielleicht mal angeguckt und ich kann mir das Suchen sparen :))
    -> werde morgen mal intensiver suchen

    Im SMPlayer SourceCode find ich nur was bzgl. Screensaver&Standby unter Windows und da hab ich keine Probleme, auch wenn ich es anders mache, aber für Linux finde ich nix. :(
    Eventuell geht es irgendwie über apmd, aber da muss ich morgen erst noch ein bissel nachlesen,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!