• hi leute,

    ich versuche von einer dvd-r eine kopie zu erstellen. da ich nur ein dvd-laufwerk habe, habe ich die daten auf festplatte gezogen. als ich mit ic7 beigehen wollte, fing der an den film schon wieder zu transcodieren. das muß doch aber nicht sein!, oder doch? auch dvd-decrypter versagt, da er zum brennen image-dateien braucht, die er ja nicht bekommt, es sei denn ich lasse ic7 transcodieren.

    habt ihr bitte eine idee für mich, wie ich die daten von der festplatte, ohne erneutes transcodieren auf einen dvd-r-rohling bekomme?

    besten gruß
    daddy

    br - daddy
    ********

    Als ich auf Hochzeiten war, kamen ältere Bekannte / Verwandte auf mich zu, und erklärten mir mit verschmitztem Lächeln, ich wäre der Nächste. Als ich das Gleiche auf Beerdigungen mit ihnen tat, ließen Sie mich damit endlich in Ruhe!

  • Ich gehe mal davon aus die DVD-R nicht verschlüsselt ist!
    Du kannst mit einigen Tools direkt ein Image der DVD erstellen und dies dann natürlich auch direkt wieder auf eine neue DVD-R brennen.

  • Hi,

    Jedes Brennprog das DVD´s brennen kann, sollte dazu in der Lage sein.

    Variante 1:
    Dateien im Explorer auf die HD kopieren und dann mit beliebigem Brennprog als UDF/ISO auf nen neuen Rohling brennen.

    Variante 2: Mit dem DVDecr... das Image auf die HD schreiben lassen und dann wieder auf nen neuen Rohling brennen.

    Variante 3: Mit dem IMGTool ein Image erstellen und dann mit dem DVDDcr... brennen.

  • hi,

    vielen dank für die schnelle hilfe. habe es mit dvd-decrypter versucht und es ist herrlich einfach.

    br - daddy
    ********

    Als ich auf Hochzeiten war, kamen ältere Bekannte / Verwandte auf mich zu, und erklärten mir mit verschmitztem Lächeln, ich wäre der Nächste. Als ich das Gleiche auf Beerdigungen mit ihnen tat, ließen Sie mich damit endlich in Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!