VC-1 Stream aus WMV extrahieren?

  • Hab zwar google bemüht aber keine wirkliche Lösung gefunden. Gibts es eine (nach möglichkeit einfache) Lösung aus einer WMV Datei die VC-1 Videospur und die WMA-Audio spur zu extrahieren?

    Es handelt sich dabei um die Sendung "Terra X - Deutschland von oben" aus der ZDF Mediathek, "aufgneommen" mittels VLC und "Save raw input". Die Endung wmv habe ich genommen, weil der MMS-Link auf eine wmv verwies^^

    Alternative wäre, wenn mir jemand sagt wie ich vieleicht einen HD-MP4-Stream von dieser Sendung auf die Fesptlatte bekommen *g

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (29. September 2010 um 13:37) aus folgendem Grund: Teppfuhler

  • Den "rohen" VC-1-Videostream zu speichern wird eventuell keine so gute Idee sein, weil sicher nicht viele Programme damit noch etwas anfangen könnten. Direkt wüsste ich es auch nicht; über Umwege vielleicht via mkvextract nach mkvmerge bzw. gdsmux.

    Anders gefragt: Was hast du denn damit vor? Soll es recodiert werden? - Dann sollte FFmpegSource2 wohl die gesamte WMV (Video und Audio) durchaus lesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!